Hallo und Eisern!

Derby zum Saisonabschluss:

Di, 24. Mai 2022
B-Junioren treffen im Berlin-Pokalfinale auf Hertha

Die U17 des 1. FC Union Berlin spielt am Donnerstag, dem 26.05. um 14:30 Uhr die Finalpartie des Berliner Juniorenpokals gegen Hertha BSC. Austragungsort ist das geschichtsträchtige Poststadion in der Lehrter Straße 59.

Die Eisernen starteten fulminant in die Pokalsaison 2021/22 und schlugen im Auftaktspiel den 1. FC Marzahn klar mit 23:0. Auch das zuletzt im Halbfinale erzielte 2:0 gegen die Füchse Reinickendorf schien zu keiner Zeit gefährdet zu sein. Der souveräne Auftritt im Pokalwettbewerb lässt sich auch statistisch belegen: Mit einem Torverhältnis von 53:2 sind die Köpenickern die offensiv stärkste Mannschaft im Wettbewerb.

Das Team von Hertha BSC konnte sich im Halbfinale gegen die Namensvetter FC Hertha 03 aus Zehlendorf ebenfalls mit 2:0 durchsetzen. Mit bisher lediglich einem Gegentor im gesamten Wettbewerb zeichnet sich die Mannschaft aus Charlottenburg vor allem durch ihre konsequente Defensivarbeit aus.

Trainer Boubacar Sanogo zeigt sich zuversichtlich vor der Finalpartie: „Es ist ein wichtiges Spiel für uns. Die Jungs und das gesamte Team sind besonders motiviert und gut vorbereitet. Jetzt wo wir bereits so weit gekommen sind, wollen wir uns den Pokal natürlich auch holen!“