Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

B-Junioren reisen nach Halle

Kaltschnäuzigkeit gefragt:

Mi, 21. Oktober 2020
B-Junioren reisen nach Halle

Die U17 des 1. FC Union Berlin reist am Samstag (24.10.2020) zum Halleschen FC. Anpfiff der Begegnung erfolgt um 13:00 Uhr.

Anfang Oktober spielten Unions B-Junioren zuletzt in der Bundesliga. Nach dem 2:4 (0:1) beim FC St. Pauli fuhren die Köpenicker trotz ordentlicher Leistung mit leeren Händen nach Hause. Anschließend stand für die Mannschaft nur noch die Erstrundenpartie im Berliner Pokal bei Berolina Mitte (8:0) auf dem Spielplan. Nun wird es Zeit, dass es endlich wieder um Punkte geht. „Gegen einen kompakten Gegner werden Zweikampfstärke und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor entscheidend sein“, so schätzt Trainer Daniel Schulz die Auswärtsaufgabe kurz und knapp ein.   

Die Hallenser siegten zum Saisonauftakt gegen Energie Cottbus mit 1:0. Einen weiteren Punkt holten die Saalestädter daheim gegen den Hamburger SV (1:1). Zuletzt setzte es eine 1:4-Niederlage bei Hannover 96.