'Nabend!

B-Junioren fahren nach Braunschweig

Mit einem Sieg im Visier:

Mi, 16. Oktober 2019
B-Junioren fahren nach Braunschweig

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treffen am Sonntag (20.10.2019) auf Eintracht Braunschweig. Der Anstoß in Niedersachsen erfolgt um 13:00 Uhr.

Das letzte Ligaspiel vor knapp zwei Wochen im heimischen Stadion endete für den Eisernen Nachwuchs 1:1-Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg. Für das Auswärtsspiel am Sonntag gegen die Eintracht aus Braunschweig erhofft sich Trainer Hermann Andreev jedoch drei Punkte sowie eine bessere Chancenverwertung als in den Spielen zuvor.

Der Gegner aus Braunschweig steht derzeit vier Plätze hinter den Rot-Weißen auf Tabellenrang 12, und kann aktuell nach einem Sieg gegen Jena (6:3) sowie einer Punkteteilung gegen (Hannover (0:0) auf einen Aufwärtstrend zurückblicken. Das letzte Aufeinandertreffen ist schon einige Zeit her (Frühjahr 2018). Die Braunschweiger stiegen am Ende der Saison ab und in der vergangenen Spielzeit wieder auf.