NOCH oder SCHON online???

B-Junioren empfangen RB Leipzig

Halbfinale im NOFV-Vereinspokal:

Mi, 15. März 2023
B-Junioren empfangen RB Leipzig

Die U17 des 1. FC Union Berlin duelliert sich am kommenden Sonnabend, dem 18.03., mit RasenBallsport Leipzig um den Einzug ins NOFV-Vereinspokalfinale. Der Ball rollt ab 13 Uhr, Austragungsort ist voraussichtlich das Stadion im Park Wuhlheide. Bei einer witterungsbedingten Verlegung informieren wir in diesem Bericht und auf den sozialen Medien.

Der Gegnercheck

Der Weg der Sachsen ins Halbfinale des NOFV-Pokals wurde durch einen deutlichen 3:0-Heimerfolg in der vorherigen Runde über Carl Zeiss Jena geebnet. Auch in der Junioren-Bundesliga präsentierten sich die Leipziger formstark und konstant. Mit 30 Zählern und neun Siegen aus 16 Partien beendete RB als beste Offensive des Klassements die abgelaufene Spielzeit auf Rang drei.

Der direkte Vergleich

In 13 Liga-Begegnungen gelangen den Eisernen drei Siege. Bei einer Punkteteilung mussten sich die Unioner neunmal dem Gast aus Leipzig geschlagen geben. Auf heimischem Geläuf waren die Köpenicker in der Lage, zwei der sechs Partien für sich zu entscheiden. Mut macht allerdings der Rückblick auf die letzten beiden direkten Aufeinandertreffen, die jeweils erfolgreich gestaltet werden konnten.

Die Stimme zum Spiel

U17-Trainer Daniel Schulz kommentiert die anstehende Aufgabe im Pokal wie folgt: „Ich erwarte am Samstag ein intensives Spiel gegen eine gute Leipziger Mannschaft. Es wird nicht leicht, aber wir spielen Zuhause und da ist klar unser Ziel, eine Runde weiterzukommen und das Finale zu erreichen.“