Grüße aus der Wuhlheide!

Heimspiel am Sonnabend:

Do, 16. September 2021
B-Junioren empfangen Leipzig

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin empfangen am Sonnabend, dem 18.09.2021 RasenBallsport Leipzig zur Partie des 5. Spieltags in der Junioren-Bundesliga. Anstoß im FEZ ist 13:00 Uhr.

Nach einem tollen zweiten Platz beim international besetzten Euro Youth Cup in der Pflichtspielpause, bei dem der Gegner vom Wochenende mit 2:0 geschlagen werden konnte, verloren die Köpenicker am vergangenen Wochenende trotz guter Leistung unglücklich mit 0:1 bei Erzgebirge Aue. Mit drei Punkten stehen die Eisernen auf Platz 12 der Tabelle.

Die Gäste aus Sachsen kommen mit zwei Pflichtspielsiegen in Folge und einem dritten Platz beim Euro Youth Cup im Rücken nach Berlin-Köpenick gereist. Die Leipziger belegen aktuell den vierten Tabellenplatz.

„Das Resultat in Aue hat uns alle sehr geärgert und deshalb müssen wir jetzt richtig in die Saison starten. Wir haben vor knapp zwei Wochen schon einmal gegen Leipzig gewinnen können, das wollen wir am Samstag natürlich wiederholen“, so Trainer Sanogo zum Spiel am Wochenende.