Ganz schön was los hier!

B-Junioren empfangen Dresden

Duell unter Tabellennachbarn:

Do, 04. April 2024
B-Junioren empfangen Dresden

Die U17 des 1. FC Union Berlin trifft am kommenden Sonnabend, dem 06.04., zu Hause auf Dynamo Dresden. Die Partie des 23. Spieltags der Junioren-Bundesliga wird um 12:30 Uhr im Stadion An der Wuhlheide angepfiffen.

Der Gegnercheck

Die Gäste aus Dresden stehen aktuell mit 31 Punkten auf dem siebten Platz der Tabelle. Aus den letzten drei Spielen holten die Sachsen sieben Punkte. Neben einem torlosen Remis beim Hamburger SV gingen die Dresdner aus beiden Heimpartien als Sieger hervor. Gegen den Chemnitzer FC gab es ein 3:2 und am vergangenen Spieltag einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen den FC St. Pauli.

Der direkte Vergleich

Von bislang 15 Duellen konnten die Eisernen acht für sich entscheiden. Neben einem Unentschieden gab es sechs Siege für die Sachsen. Hervorzuheben ist die Heimstärke der Unioner: Auf heimischem Rasen konnten die Rot-Weißen vier von sechs Partien gewinnen und mussten sich lediglich einmal geschlagen geben. In der Hinrunde konnten die Eisernen auch auswärts auftrumpfen und gewannen mit 3:1 in Dresden.

Stimme zum Spiel

Trainer André Vilk ordnet die anstehende Aufgabe ein: „Wir wollen an den Erfolg gegen Cottbus vor der Osterpause anknüpfen. Da haben wir viele Dinge sehr gut gemacht sowohl mit als auch gegen den Ball und insgesamt eine souveräne Leistung gezeigt. Diesen Schwung wollen wir mitnehmen, um zu Hause drei Punkte zu holen und den Saisonendspurt positiv zu gestalten.“