Kaffee-Zeit, oder?

B-Junioren empfangen Chemnitzer FC

Letztes Spiel der Hinrunde:

Do, 02. November 2023
B-Junioren empfangen Chemnitzer FC

Am kommenden Sonnabend, dem 04.11.2023, empfängt die U17 des 1. FC Union Berlin den Chemnitzer FC. Die Partie des 13. Spieltags der B-Junioren-Bundesliga beginnt um 13:00 Uhr im Stadion An der Wuhlheide.

Der Gegnercheck

Der Chemnitzer FC befindet sich derzeit mit zwölf Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Nach einem verhaltenen Saisonstart mit zwei Unentschieden gegen Dynamo Dresden und Viktoria Berlin folgten zwei Niederlagen: auswärts in Cottbus (6:2) sowie zuhause gegen Hertha BSC (0:2). Gegen den VfL Wolfsburg gelang die kleine Trendwende: Vor heimischem Publikum erzielten die Sachsen ein 1:1-Unentschieden. Den Aufwind konnten die Chemnitzer bestätigten. So gewannen sie ihr letztes Junioren-Bundesliga-Match beim Hamburger SV mit 1:0.

Der direkte Vergleich

Insgesamt trafen die B-Junioren des 1.FC Union Berlin bereits sechs Mal auf den Chemnitzer FC. Dabei gewannen unsere Nachwuchskicker vier Spiele, zwei Mal trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden. Einen Sieg für die himmelblauen Sachsen gab es hingegen noch nie.

Die Stimme zum Spiel

„Wir haben das Spiel der Vorwoche analysiert und festgestellt, wir müssen mehr investieren, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Hart arbeiten, um das Momentum wieder auf unsere Seite zu bekommen. In den letzten Spielen haben einfach ein paar Prozente gefehlt. Wir wollen Selbstvertrauen für die Rückrunde gewinnen und die Hinrunde positiv abschließen“, sagt Trainer der U17 André Vilk im Vorfeld der Partie.