Und niemals vergessen ...

B-Junioren bei Hannover 96 zu Gast

Auswärts in der Landeshauptstadt Niedersachsens:

Fr, 23. Februar 2024
B-Junioren bei Hannover 96 zu Gast

Die U17 des 1. FC Union Berlin trifft am kommenden Sonntag, dem 25.02., am 20. Spieltag der Junioren-Bundesliga auf Hannover 96. Der Ball rollt auf dem Rasenplatz im Eilenriedstadion ab 14 Uhr.

Der Gegnercheck

Die Gastgeber stehen in der Junioren-Bundesliga mit sieben Siegen aus 17 Spielen auf dem neunten Tabellenplatz. Mit 36:35 ist die Tordifferenz der 96er fast ausgeglichen. Zuletzt verloren die Hannoveraner ihr Meisterschaftsspiel im Niedersachsenduell gegen den VfL Wolfsburg deutlich mit 6:2.

Der direkte Vergleich

In dieser Saison gab es im Hinspiel einen knappen 4:3-Heimsieg für die Eisernen. Die sonstige Bilanz gegen Hannover 96 spricht für die Niedersachsen. Der 1. FC Union Berlin konnte in 15 Aufeinandertreffen viermal gewinnen, zweimal trennte man sich unentschieden. In den letzten vier zurückliegenden Vergleichen gingen jeweils zweimal die Nachwuchskicker der Niedersachsen und zweimal die Jung-Unioner als Sieger hervor.

Stimme zum Spiel

„Wir wollen an die guten Momente aus dem Pokalspiel gegen Hertha BSC anknüpfen. Im Hinspiel haben wir gezeigt, dass man auch mit einem Mann weniger gut mithalten kann. Hannover hat eine sehr gute Mannschaft, es wird ein interessantes Match, bei dem am Ende die Tagesform entscheiden wird“, so Trainer André Vilk im Vorfeld der Begegnung.