Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

A-Junioren zu Hause gegen Braunschweig

Niedersachsen kommen nach Köpenick:

Fr, 22. September 2023
A-Junioren zu Hause gegen Braunschweig

Die älteste Jugendmannschaft des 1. FC Union Berlin hat am kommenden Sonntag, dem 24.09.2023 um 14:00 Uhr, ein Heimspiel gegen die Eintracht aus Braunschweig. Die Niedersachsen gastieren anlässlich des 6. Spieltags im Stadion An der Wuhlheide.

Weitere Informationen zur laufenden Saison der U19 sind auf Unions Webseite verfügbar.

Der Gegnercheck

Die Braunschweiger haben vier Punkte nach fünf Spieltagen auf ihrem Punktekonto und stehen somit auf dem zehnten Platz. Neben einem Sieg und einem Unentschieden stehen drei Niederlagen. Zuletzt unterlagen die Niedersachsen dem SV Meppen zu Hause mit 1:3. Den einzigen Saisonsieg holten die Spieler der Eintracht am ersten Spieltag mit einem 4:1-Auswärtserfolg beim FC Hansa Rostock.

Der direkte Vergleich

Viel Historie hat diese Begegnung nicht: Erst viermal trafen die U19-Teams aufeinander. Das letzte Duell ist auch schon ein wenig her und fand in der Saison 2017/18 statt. In den vier Partien konnten die Köpenicker zwei Siege einfahren, einmal gingen sie als Verlierer vom Platz. Zudem trennten sich die beiden Mannschaften in einer Partie mit einem 0:0-Unentschieden.

Die Stimme zum Spiel

„Unabhängig vom Gegner und aus welcher Ordnung heraus wir agieren, wollen wir Stabilität auf den Platz bringen und darauf aufbauend den nächsten Schritt in unserer Entwicklung machen“, erklärt Trainer Marco Grote. „Es gilt also, die nächste Möglichkeit am Sonntag fußballerisch zu nutzen, um so erneut ein Heimspiel für uns zu entscheiden", so der U19-Coach im Hinblick auf auf die Partie.