Tach gesagt!

2. Runde im Pokal:

Di, 10. Oktober 2023
A-Junioren zu Gast bei VfB Berlin 1911

Die U19-Mannschaft des 1. FC Union Berlin wird am Donnerstag, dem 12.10.2023, um 18:15 Uhr in der zweiten Runde des Berliner-Juniorenpokals auswärts gegen den VfB Berlin 1911 antreten. In der ersten Pokalrunde hatten die Köpenicker ein Freilos.

Der Gegnercheck

Die Gastgeber aus der Landesliga verzeichneten in dieser Saison bislang drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Der VfB begann die Saison mit einem 2:2-Unentschieden gegen SSC Teutonia 99, holte dann ihren ersten Sieg gegen die zweite Mannschaft des SC Staaken und erlitt eine Niederlage gegen den VfB Fortuna Biesdorf. Zuletzt konnten die Nachwuchsspieler aus Friedrichshain zwei aufeinanderfolgende Siege verbuchen und stehen derzeit auf dem 5. Platz in ihrer Landesligastaffel.

Der direkte Vergleich

In dieser Altersklasse sind die beiden Teams bisher noch nicht aufeinandergetroffen.

Die Stimme zum Spiel

„Wir wollen das Spiel nutzen, um unsere Inhalte zu vertiefen, kontrolliert aufzuspielen und mit hoher Konzentration eine Runde weiterzukommen“, erklärte Trainer Marco Grote vor dem Pokalspiel.