Tach gesagt!

A-Junioren treffen auf St. Pauli

Duell gegen die Kiezkicker:

Fr, 28. Oktober 2022
A-Junioren treffen auf St. Pauli

Am Sonntag, dem 30.10., geht es für die U19 des 1. FC Union Berlin nach Hamburg. Dort empfängt sie der FC St. Pauli anlässlich des 7. Spieltags der A-Junioren Bundesliga. Anpfiff der am Königskinderweg ausgetragenen Partie erfolgt um 11 Uhr. 

Der Gegnercheck  

Aktuell befinden sich die Hanseaten mit zehn Punkten aus sechs Spielen auf dem vierten Tabellenplatz. Mit zwei Siegen sind sie gut in die Saison gestartet. Jedoch konnten sie nur einen der letzten vier Spieltage für sich entscheiden. Zuletzt unterlagen sie Dynamo Dresden mit 4:2.  

Der direkte Vergleich 

Bereits 13 Mal trafen die beiden Teams in der Vergangenheit aufeinander. Sechs Partien konnte der FC St. Pauli für sich entscheiden und vier Partien endeten mit einem Remis. Zwei von insgesamt drei Siegen gelangen den Eisernen auswärts in Hamburg.  

Die Stimme zum Spiel 

Trainer Marco Grote in Vorfreude auf die Herausforderung in Hamburg: „Mit St. Pauli kommt ein starker Gegner auf uns zu, der aktuell vor uns in der Tabelle steht. Letzte Woche gelang es ihnen im Pokal den amtierenden Deutschen Meister, Borussia Dortmund, zu schlagen“, so Grote zur Einschätzung des Gegners. „Unser Team ist aktuell gut im Flow, auch wenn wir auf Grund der Reise nach Dänemark in geteilter Gruppe trainieren mussten. Wir gehen motiviert in die herausfordernde Aufgabe und wollen unsere Siegesserie fortsetzen.“