'Nabend!

Auswärts im Norden:

Do, 16. September 2021
A-Junioren gastieren bei Werder

Unions älteste Junioren-Mannschaft ist am Sonntag um 11:00 Uhr im Zuge des vierten Bundesliga-Spieltags beim SV Werder Bremen zu Gast.

Die Rot-Weißen mussten am vergangenen Wochenende trotz dominanter Leistung in letzter Sekunde den 2:2-Ausgleich gegen den VfL Wolfsburg hinnehmen und stehen nun mit fünf Punkten aus drei Spielen auf Platz 5 der Bundesliga-Staffel Nord/Nordost.

Die Hanseaten, die bisher nur ein Punktspiel absolviert haben, sind aktuell mit null Punkten letzter im Tableau und mussten auch im DFB-Pokal gegen Stuttgart eine Niederlage hinnehmen. Ein Freundschaftsspiel gegen den FC Oberneuland gewannen die Grün-Weißen allerdings klar mit 5:0.

„Nach nur einem Ligaspiel ist Bremen schwer einzuschätzen. Sie haben aber immer gute Mannschaften, die gern offensiv spielen. Das ist auch unser Anspruch und das Ziel für Sonntag ist es, den Platz nach 90 Minuten als Sieger zu verlassen“, erklärt Trainer André Vilk die Ambitionen seines Teams für den anstehenden Spieltag.