'Nabend!

Heimspiel zum Auftakt:

Do, 02. Februar 2023
A-Junioren empfangen Rostock

Die U19 des 1. FC Union Berlin trifft am kommenden Sonnabend, dem 04.02., zuhause auf den FC Hansa Rostock. Die Partie des 12. Spieltags der Juniorenbundesliga wird voraussichtlich ab 13 Uhr im Stadion im Park Wuhlheide ausgetragen. Über eine mögliche witterungsbedingte Verlegung informieren wir hier im Bericht und auf den Social-Media-Kanälen Eisernen Nachwuchses.

Der Gegnercheck

Zu Beginn der aktuellen Spielzeit hatte Rostock starke Probleme, Fuß zu fassen. Aus den ersten fünf Spielen konnte Hansa lediglich zwei Punkte einfahren. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage zeigte der Trend zuletzt zumindest leicht nach oben. Aktuell stehen die Hanseaten mit neun Punkten aus zehn Spielen und einem Torverhältnis von 11:25 abstiegsgefährdet auf dem 14. Tabellenplatz.

Der direkte Vergleich

Bislang gab es 13 Duelle zwischen den beiden Mannschaften. Mit vier Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf Seiten der Köpenicker liegen diese in der Statistik leicht hinten. Mit einem Sieg könnte man jedoch den Rostocker Vorteil egalisieren.

Die Stimme zum Spiel

Trainer Marco Grote im Vorfeld der Partie: „Wir sind sehr gut durch die Vorbereitung gekommen, auch witterungsbedingt hat alles funktioniert. Das erste Spiel ist natürlich trotzdem immer etwas besonders, man geht wieder in den Wettkampf rein und sieht, wo man steht. Unabhängig von Tabellenplätzen versucht Hansa Rostock immer fußballerische Lösungen zu finden und genauso werden wir auch in die Partie gehen, mit dem festen Glauben an einen besseren Ausgang für uns."