Guten Morgen!

A-Junioren auswärts bei der Hertha

Stadtduell am 3. Spieltag:

Mo, 21. August 2023
A-Junioren auswärts bei der Hertha

In der A-Junioren Bundesliga kommt es zum Berliner Stadtduell. Die U19-Mannschaften der Alten Dame und des 1. FC Union Berlin treffen aufeinander. Das Kräftemessen findet am Mittwochabend, dem 23.08.2023 um 18:00 Uhr im Stadion auf dem Wurfplatz statt. Nach dem Heimerfolg gegen Dresden streben die Jung-Unioner im Stadtduell ebenfalls einen Erfolg an.

Weitere Informationen zur laufenden Saison sind auf der Homepage zu finden. Außerdem wird das Stadtduell live auf DFB-TV übertragen.

Der Gegnercheck

Die U19-Vertretung von Hertha BSC startete souverän mit zwei Siegen in die neue Spielzeit. Neben einem 2:1-Auswärtserfolg in Hannover, konnten die Charlottenburger gegen die Nachwuchsspieler der Kogge 7:0 gewinnen. Insbesondere Torhunger zeigte die Mannschaft von Oliver Reiß, die bereits neun Saisontore in zwei Spielen erzielte.

Der direkte Vergleich

Dieses Duell der A-Junioren-Teams aus der Hauptstadt ist bereits bekannt. Insgesamt sind die beiden Mannschaften schon 19-mal aufeinandergetroffen. Der 1. FC Union Berlin konnte davon vier Spiele für sich entscheiden, während Hertha in elf Begegnungen als Sieger hervorging. Viermal endete das Duell unentschieden. Im letzten Auswärtsspiel des vergangenen Jahres gelang es den Nachwuchskickern aus Köpenick, einen 1:0-Rückstand zur Halbzeit in einen 2:1-Sieg zu verwandeln, dank eines späten Treffers von Timon Kramer. Damit fügten die Unioner den Blau-Weißen die einzige Saisonniederlage zu.

Die Stimme zum Spiel

„Insgesamt wird es ein hochinteressantes Spiel für beide Mannschaften. Es wird eine fordernde Partie, auf die wir uns sehr freuen und bei der wir definitiv alles für den Erfolg geben werden. Am Ende wollen wir, wie in jedem anderen Spiel auch, als Sieger vom Platz gehen“ äußerte sich Trainer Marco Grote zum bevorstehenden Stadtduell.