Eisern!

2-F-Jugend: 1.FC Union Berlin – TSV Rudow 3:1 (2:0)

Mi, 11. Juni 2003
Heute fehlte Jonathan, der für seine sehr guten Leistungen wieder eine Einladung für die 1.F bekommen hatte. Seine Position übernahm Pascale und dieser machte seine Sache außerordentlich gut.

Von Anfang an bestimmten und beherrschten wir Spiel und Gegner und erarbeiteten über unsere rechte Seite Reihenweise gute Chancen. Die Jungs sollten heute hauptsächlich Mut zeigen und sich auch immer wieder etwas zutrauen, hatten sie doch schon in der Vorwoche gegen den MSV ein tolles Spiel abgeliefert, waren nur am Ende nicht belohnt worden.

Das die Jungs heute Mut hatten zeigte z.B. Dennis K., als er aus der Abwehr kommend einen Gegenspieler mit einem schönen Übersteiger sehr alt aussehen ließ, oder Max Baier, der heute größtenteils ruhig uns besonnen spielte und dabei oft sehr gut aussah. Das 1:0 und 2:0 fielen jeweils nachdem Pascale den Ball Mustergültig in die Mitte paßte und Stürmer Pit den Ball nur noch ins Tor schießen mußte. Pit hätte auch noch zwei Tore mehr machen können, aber es klappt halt nicht immer.

In der zweiten Hälfte kamen die Rudower dann etwas auf, und nachdem wir nach einer eigenen Ecke in einen Konter liefen, war der gegnerische Stürmer einfach zu schnell für uns. Nico Kostka, welcher in der zweiten HZ das Tor hütete kam noch geschickt heraus, konnte das Gegentor trotzdem nicht verhindern. Jetzt flatterten doch bei einigen von uns die Nerven wieder, verspielten wir in der Vorwoche doch noch einen Vorsprung. In der einen oder anderen Situation mußten wir dann auch zittern, z.B. stellten wir uns bei Freistößen recht ungeschickt in der Abwehr an, aber Tino erlöste uns dann mit einem Abstaubertor kurz vor Schluß und machte so den mehr als verdienten Sieg klar.

Mit so einer guten Leistung könnten wir auch nächste Woche bei den sehr starken Neuköllnern eine Chance haben.