NOCH oder SCHON online???

U17 - U15

Unsere U17

Bundesliga Nord/ Nordost

Die Spielzeit 2022/23 beendeten die B-Junioren auf dem 11. Tabellenplatz.

Die überwiegende Anzahl der Spieler sammelten bereits in den beiden vorangegangenen Spieljahren, also in der U15 und U16, wichtige Erfahrungen im überregionalen Spielbetrieb (Regionalliga). In vielerlei Hinsicht ermöglicht nun die Bundesliga optimale Wettkämpfe für die weitere fußballerische Entwicklung der Nachwuchsspieler.

Unter Spielplan & Ergebnisse finden sich auch die Vor- und Spielberichte zu den Bundesligapartien.

Das U17-Team der Saison 2023/24:

Hintere Reihe:
Theo Sakoufakis, Stephen Tabuaa, Salih Gülvardar, Kelvin Ojo, Olufemi Adesiyan, Emre Üstün, Jannes Latzke, Emil Zühlke, Gennaro Mewes, Ahmad Badran, Elias Ali, Bruno Rehfeld

Mittlere Reihe:
André Hofschneider (Cheftrainer NLZ), Friedrich Schramm (Torwarttrainer), Dominik Ludwig (Co-Trainer), Hermann Andreev (Co-Trainer), André Vilk (Trainer), Romeo Trinko, Silvio Zinner, Mekhi Gray, Moritz Polte, Jakob Wiehe, Lukas Baumgart (Physiotherapeut), Dr. Christoph Kittler (Sportpsychologe), Maxwell Meissner (Athletiktrainer), Dietmar Hochmuth (Mannschaftsleiter)

Vordere Reihe:
Tim Blaszczak, Noah Salaske, Edison Osmani, Leon Sommer, Marvin Kopp, Tom Wisbereit, Nils Schlosser, Lennox Lebelt, Musa Alkan, Tom Kannegießer, Oskar Bohn, Aurel Dovenon

Unsere U16

U17-Regionalliga Nordost

Die Eisernen spielen in der für diesen Jahrgang höchsten Liga. Die Spieler der U16 müssen sich in der Regionalliga vornehmlich gegen Kontrahenten durchsetzen, die ein Jahr älter sind. Zudem nimmt die Mannschaft an regionalen, nationalen und internationalen Leistungsvergleichen/Turnieren teil. Klares Ziel ist es, mit dominanter Spielweise angriffsorientiert aufzutreten. Es gilt die Spieler bestmöglich auf die U17- Bundesliga vorzubereiten.

Das U16-Team der Saison 2023/24:

Hintere Reihe:
Mika Drahn, Yann Megaptche, Alec Shabany, Fynn Hartl, Pape Ndiogou, Morel Ghopo, Brandon Ludwig

Mittlere Reihe:
Henry Rehnisch (Trainer- und Talententwickler U12-U16), Andreas Kerwin (Trainer), Tim Stuff, David Pagel, Duje Sliskovic, Dylan McRae, Jan Schröder Torwarttrainer), Tim Fedler (Athletiktrainer), Klaus Petke (Mannschaftsbetreuer)

Vordere Reihe:
Sadou Barry, Pepe Kischke, Bennett Wilp, Oskar Welsand, Samuel Kühn, Oskar Engel, Richard Langer, Kolja Esser

Unsere U15

Regionalliga Nordost

Für die Nachwuchsspieler ist es die erste Spielzeit mit wöchentlichen Pflichtspielen in einem überregionalen Verband. An jedem Spieltag erwartet die Rot-Weißen ein Leistungsvergleich gegen die besten Spieler im Bereich des Nordostdeutschen Fußballverbandes (Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen). Nach dem ersten Jahr auf dem Großfeld (U14), gilt es nun, weiter an den Details im individual- und gruppentaktischen, insbesondere aber auch im technischen Bereich, zu arbeiten. Die Spieler sollen unabhängig von Spielstand oder Gegner durch Angriffslust, Mut und Spielfreude überzeugen. Dabei sollen sie kreative individualtechnisch-taktische Lösungen unter dem Credo "Alles für die Mannschaft" finden. Das Motto der Saison lautet: "Sei jeden Tag die beste Version, die du an diesem Tag sein kannst." Diese Grundhaltung soll in jedem Training und Spiel erkennbar sein.

Das U15-Team der Saison 2023/24:

Hintere Reihe:
Mark Lenn Schippeinz, Sami Melab, Bruno Pliquett, Niklas Zunk, Marko Ljubas, Michael Etobe Epie, Giuseppe Lauricella, Lennard Knappe (Athletiktrainer)

Mittlere Reihe:
Henry Rehnisch (Trainer- und Talententwickler U12-U16), Nick Wappler (Co-Trainer), Gregor Zylla (Torwarttrainer), Maxime Charpentier, Riyad Mouhamed, Hermann Princz, Timon Günzel (Mannschaftsleiter), Tom Winkler (Trainer), Robert Seiler (Co-Trainer)

Vordere Reihe:
Mert Badem, Baran Efe, Elongi Enoka Ayemba, Milan Sonntag, Niklas Glienke, Fritz Gagzow, Carlos Kramer, Phillip-Connor Eiling, Ayo Akinola, Shaham Hamdi Kbaier

Kontakt zum NLZ

Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin e.V.
Trainingszentrum Oberspree
Bruno-Bürgel-Weg 63

Rechnungsadresse

Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263

+49 (0) 30 - 65 66 88 82