Kaffee-Zeit, oder?

U17 - U15

Unsere U17

DFB-Nachwuchsliga

Die Spielzeit 2023/24 beendeten die B-Junioren auf dem zehnten Tabellenplatz.

Die überwiegende Anzahl der Spieler sammelten bereits in den beiden vorangegangenen Spieljahren, also in der U15 und U16, wichtige Erfahrungen im überregionalen Spielbetrieb (Regionalliga). In vielerlei Hinsicht ermöglicht nun die DFB-Nachwuchsliga optimale Wettkämpfe für die weitere fußballerische Entwicklung der Nachwuchsspieler.

Unter Spielplan & Ergebnisse finden sich auch die Vor- und Spielberichte zu den Nachwuchsligapartien.

Das U17-Team der Saison 2024/25:

Hintere Reihe:
Dietmar Hochmuth (Mannschaftsleiter), Fynn Hartl, Louis Pepinski, Wiktorian Wojnowski, Yann Megaptche, Francesco Matjani, Olufemi Adesiyan, Pape-Omar Ndiogou, Dr. Christoph Kittler (Sportpsychologe NLZ)

Mittlere Reihe:
Hermann Andreev (Co-Trainer), André Vilk (Trainer), Bennett Wilp, Dylan McRae, Duje Sliskovic, Oskar Engel, Tim Stuff, Richard Langer, Brandon Ludwig, Maxwell Meissner (Athletiktrainer), André Hofschneider (Cheftrainer NLZ)

Vordere Reihe:
Friedrich Schramm (Torwarttrainer), Milan Sonntag, Pepe Kischke, Mika Drahn, Oskar Welsand, Fritz Gagzow, Morel Bakan Ghopo, Alec Shabany, Giuseppe Lauricella, Lukas Baumgart (Physiotherapeut)

Unsere U16

U17-Regionalliga Nordost

Die Eisernen spielen in der für diesen Jahrgang höchsten Liga. Die Spieler der U16 müssen sich in der Regionalliga vornehmlich gegen Kontrahenten durchsetzen, die ein Jahr älter sind. Zudem nimmt die Mannschaft an regionalen, nationalen und internationalen Leistungsvergleichen/Turnieren teil. Klares Ziel ist es, mit dominanter Spielweise angriffsorientiert aufzutreten. Es gilt die Spieler bestmöglich auf die U17- Bundesliga vorzubereiten.

Das U16-Team der Saison 2024/25:

Hintere Reihe:
Mert Badem, Michael Etobe, Mark Lenn Schippeinz, Marko Ljubas, Wiktorian Wojnowski, Elias Badi

Mittlere Reihe:
Max Köhler (Torwarttrainer), Andreas Kerwin (Trainer), Levin Adamovic, Riyad Mouhamed, Francesco Matjani, Bruno Pliquett, Niklas Zunk, Tom Krupke (Physiotherapeut), Maxwell Meissner (Athletiktrainer), Henry Rehnisch (Trainer- und Talententwickler U12-U16)

Vordere Reihe:

Philip-Connor Eiling, Carlos Kramer, Baran Efe, Niklas Glienke, Fionn Artschwager, Julius Wichmann, Ayo Akinola, Elongi Enoka Ayemba

Nicht im Bild: Hermann Princz, Maxim Witschel

Unsere U15

Regionalliga Nordost

Für die Nachwuchsspieler ist es die erste Spielzeit mit wöchentlichen Pflichtspielen in einem überregionalen Verband. An jedem Spieltag erwartet die Rot-Weißen ein Leistungsvergleich gegen die besten Spieler im Bereich des Nordostdeutschen Fußballverbandes (Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen). Nach dem ersten Jahr auf dem Großfeld (U14), gilt es nun, weiter an den Details im individual- und gruppentaktischen, insbesondere aber auch im technischen Bereich, zu arbeiten. Die Spieler sollen unabhängig von Spielstand oder Gegner durch Angriffslust, Mut und Spielfreude überzeugen. Dabei sollen sie kreative individualtechnisch-taktische Lösungen unter dem Credo "Alles für die Mannschaft" finden. Das Motto der Saison lautet: "Sei jeden Tag die beste Version, die du an diesem Tag sein kannst." Diese Grundhaltung soll in jedem Training und Spiel erkennbar sein.

Das U15-Team der Saison 2024/25:

Hintere Reihe:

Pierre Kluck, Nikodem Kotynia, Hewal Kümet, Alexander Zinsilowski, Johannes Bading, Luka Samardzic, Noah-Aurel Urru

Mittlere Reihe:

Nick Wappler (Co-Trainer), Daniel Schulz (Trainer), Jaron Rodtnick, Rafael Schumski, Jalal Abd El Rahman, Milos Tomas, Kian Catak, John Tyler Adler, Santiago Trill, Taira Miyamoto (Physiotherapeut), Dirk Seidler (Mannschaftsleiter), Max Köhler (Torwarttrainer), Henry Rehnisch (Trainer – und Talententwickler U12-U16)

Vordere Reihe:

Felix Lange, Johan Falck, Raul Jueguen Kurbjuweit, Nicolas Dudenhausen, Emil Poltrock, Oskar Bartel, Bruno Bartel, Leonard Sorg, Johannes Millgramm, Anton Petschner, Jonathan Mücke

Kontakt zum NLZ

Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin e.V.
Trainingszentrum Oberspree
Bruno-Bürgel-Weg 63

Rechnungsadresse

Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263

+49 (0) 30 - 65 66 88 82