Guten Morgen!

Union macht Schule

Engagement an Berliner Grundschulen

Wenn Keules Knirpse der Kita entwachsen sind, beginnt die Schulzeit. Union ist natürlich mit dabei. Die Trainerinnen und Trainer begleiten die Jungen und Mädchen im Schulalltag.

An jeder kooperierenden Einrichtung ist ein lizenzierter Vereinstrainer in die Abläufe integriert. Dabei übernimmt er Aufgaben in zwei Bereichen: Er assistiert den Schulsportlehrern in der Schulanfangsphase (1./2. Klasse) und bietet Fußball-Arbeitsgemeinschaften für die höheren Klassenstufen an.

Schule und Verein gehen eine lebendige Partnerschaft ein. Schüler, Lehrkräfte und Lizenztrainer tauschen sich im Sinne eines umfassenden Bewegungsauftrages aus und schaffen so ein ausgewogenes Lernklima. Von dieser Zusammenarbeit profitieren alle Akteure.

Union macht Schule auf AFTV

Das Fernsehen aus der Alten Försterei