Kaffee-Zeit, oder?

Fussball­kooperative Berlin

Unser Netzwerk

Ein Ausbildungsziel des 1. FC Union Berlin ist es, hoch talentierten Spielern aus der Region Berlin/ Brandenburg die beste fußballerische Ausbildung zu bieten. Eine wichtige Funktion übernehmen dabei Kooperationspartner und Partnervereine, die sich gemeinsam mit Union zur Fußball Kooperative Berlin zusammengeschlossen haben.

Die Kooperative besteht seit dem 1. Januar 2015. Das Netzwerk unterstützt die täglichen Abläufe rund um Training und Wettkampf im NLZ. Alle Verbundpartner engagieren sich für unsere leistungssportliche Fußballausbildung. Hierfür bringen sie umfangreiche Kompetenzen ein und schaffen optimale Rahmenbedingungen im Fußballalltag unserer Spieler.

Die gezielte Stärkung ausgewählter Vereine in und um Berlin vergrößert den Wirkungsgrad unserer Ausbildungsphilosophie und lässt mehr Nachwuchsspieler daran teilhaben. Die langfristig und nachhaltig angelegten Partnerschaften sind keine Einbahnstraße: Sie wirken positiv in die Region, schaffen Identifikation und erzielen Synergieeffekte zwischen Leistungs- und Breitensportförderung.

Nachwuchsförderung

• Empor Berlin
  • FSV Luckenwalde
  • SSV Köpenick Oberspree