Mahlzeit!

unser Nachwuchs

Unsere Zukunft ist

Wir bilden nicht nur Fußballer aus, wir vermitteln Werte.

Nur die wenigsten Nachwuchsspieler unseres Leistungszentrums werden Profis bzw. Lizenzspieler in unserem Verein. Unsere Arbeit ist nur dann komplett, wenn Spieler, die leistungs- oder verletzungsbedingt ausgeschieden sind, und deren Angehörige zu Freunden, Mitgliedern, Fans, Trainern, Förderern, Mitarbeitern oder Sympathisanten des 1. FC Union Berlin werden oder dieses bleiben.

Unsere Ausbildungs­konzeption

Schule meistern & Fußballprofi werden, das ist das große Ziel unserer Nachwuchsausbildung. Deshalb kümmern uns um die fußballerischen Fähigkeiten unserer jungen Kicker ebenso, wie um ihre schulische Laufbahn. Doch egal, ob einer Fußballprofi wird oder ein Studium anstrebt, eines ist uns besonders wichtig: Unsere Spieler sollen Unioner werden und es gerne für immer bleiben.

Sportförderung und Leistungssport

Wir begleiten Kinder und Jugendliche über viele Jahre auf ihrem Weg - vom Kitaprojekt, über unsere Feriencamps bis hin zum Leistungsfußball.

Damit sind wir ein wesentlicher Teil ihres Lebens. Dieser Verantwortung sind wir uns immer bewusst.