Union vs. Dresden: zusätzliche Karten im Vorverkauf / Verkehrseinschränkungen am Spieltag
Nachdem im Vorverkauf bereits knapp 9.000 Karten für das Spiel des 1. FC Union Berlin gegen die SG Dynamo Dresden am kommenden Sonntag abgesetzt wurden, darf der 1. FC Union Berlin nach Vorstellung und Bestätigung seines Sicherheitskonzeptes bei der Berliner Polizei weitere Bereiche des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks für Besucher öffnen.
Damit erhöht sich die zur Verfügung stehende Kapazität von zunächst zugelassenen 13.000 Zuschauern auf 14.200.
Die Gesamtkapazität des Stadions beträgt derzeit 19.500. Diese ist auf Grund der spezifischen Vorgaben für Fluchtwege in der Berliner Versammlungsstätten- verordnung bei Blocktrennung zwischen Heim- und Gästefans nicht annähernd erreichbar.
Auf Grund des großen Andrangs bietet der 1. FC Union Berlin auch weiterhin Karten im Vorverkauf an. Das Ticketoffice in der Geschäftsstelle, An der Wuhlheide 263 hat dazu auch am Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr geöffnet. Das Ticketoffice im Stadion öffnet am Sonntag bereits um 11:00 Uhr. Telefonisch reservierte Karten können ausschließlich dort abgeholt werden.
Zusätzlich zur ohnehin begrenzten Parkplatzkapazität im Umfeld des Stadions gibt es am Spieltag im Bereich der Eberwalder Straße Verkehrseinschränkungen durch Baumaßnahmen. Folgende Maßnahmen sind derzeit bekannt:
Eberswalder Straße Richtung Stadion: ab Schönhauser Alle Einbahnstraße
Eberswalder Straße Richtung Schönhauser Alle: ab Schwedter Straße gesperrt
Zufahrt zum Stadion / P1 nur über Cantian- und Topstraße möglich
Der 1. FC Union Berlin bitte alle Besucher des Spiels, nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel für die Anreise zu nutzen.