Tradition trifft Gegenwart:
Das Union-Heimtrikot für die Saison 2025/26
Wenige Tage vor dem ersten Heimspiel des Sommers stellen der 1. FC Union Berlin und sein Ausrüster adidas das neue Heimtrikot für die Saison 2025/26 vor. In einer Hommage an vergangene Tage vereint das Trikot vertraute Gestaltungselemente mit modernster Trikottechnologie.
Querstreifen in Rot und Weiß
Das Herzstück des neuen Trikots sind markante rot-weiße Querstreifen. Diese kamen in der Union-Geschichte bereits mehrfach zum Einsatz. Ob 1986, 1995/96 oder von 2006 bis 2008 – es stecken viele Erinnerungen aus vergangenen Jahrzehnten in diesem Design.
Die klassischen Streifen werden durch ein Kragen- und Ärmel-Design ergänzt, das in kräftigem Union-Rot gehalten ist. Die Vorderseite des Trikots trägt das gewebte Union-Emblem, das Logo von Ausrüster adidas und den Schriftzug des Hauptsponsors Raisin. Im Nackenbereich findet sich der Schriftzug „UNVEU“ wieder. Komplettiert wird die Spielkleidung durch rote Hosen und rote Stutzen.
Ab sofort ist das neue Heimtrikot in allen Union-Zeughäusern und online erhältlich – in den Größen von 128-164 für Kinder und von XS-3XL für Erwachsene. Erstmals ist das Trikot auch für die kleinsten Unioner im Mini-Set (Trikot & Hose) in den Größen 92-116 verfügbar.
Heute vorgestellt – übermorgen im Einsatz
Beide Profimannschaften tragen das Trikot erstmals an diesem Sonnabend. Die Profimannschaft der Männer empfängt um 15:30 Uhr das spanische Team des RCD Espanyol Barcelona im Stadion An der Alten Försterei. Die Frauen bestreiten ihr erstes Testspiel auswärts bei Pogon Stettin ebenfalls in Rot-Weiß.
Leistungsstark für Leistungssportler
Das Heimtrikot 2025/26 ist aus leichtem, atmungsaktivem Material gefertigt und verwendet die bewährte adidas AEROREADY-Technologie, die für optimale Feuchtigkeitsregulierung sorgt – egal ob auf dem Rasen oder auf den Rängen. Nachhaltigkeit ist dabei weiterhin ein fester Bestandteil der Partnerschaft: Das Trikot besteht zum Großteil aus recycelten Materialien und ist auch bei adidas erhältlich.