Über 30 Partnerschulen im TZO:
Union veranstaltete Schulpokal
Am vergangenen Donnerstag, dem 12.06., fand im Trainingszentrum Oberspree der "Union macht Schule"-Pokal statt. Über 30 Schulen nahmen teil und spielten in einem spannenden Turnier gegeneinander.
Die Partnerschulen des 1. FC Union Berlin kamen vorwiegend aus der Umgebung Treptow-Köpenick und traten in gemischten Mannschaften an. Dabei wurden sowohl die Altersklassen als auch Jungen und Mädchen zusammengetan, um so die ereignisreiche und vor allem torreiche Spiele zu ermöglichen. Am Ende des Turniers konnte sich jeder Teilnehmer über eine Medaille freuen und die Gewinner bekamen den großen Union macht Schule-Pokal überreicht.
„Uns geht es bei so einer Veranstaltung vor allem darum, hier bei Union einen besonderen Moment für die Kinder unserer Partnerschulen zu schaffen – ein echtes Highlight im Schuljahr. Da fiebern nicht nur die Kids drauf hin, sondern auch die Lehrkräfte und wir als Sportförderungsteam", erklärt Christoph Gorkow, Koordinator für Kita- und Schulsport. "Und wenn dann über 300 Kinder in 40 Teams auf dem Platz - wo sonst die Fußballgötter von morgen trainieren - in diesen aufblasbaren Bandensystemen spielen, dann ist das einfach was Besonderes. Das schweißt zusammen, gibt Rückenwind fürs Projekt und zeigt uns jedes Mal aufs Neue, was wir als Sportförderung gemeinsam möglich machen", erklärte Christoph Gorkow, Koordinator für Kita-und Schulsport euphorisch nach dem Turnier.
AFTV-Slider

Update | Union-macht-Schule-Pokal 2025

Update | Keules Festpiele 2025
