Erster Leistungsvergleich in dieser Saison:
U21-Perspektivteam empfängt Hansa
Am kommenden Mittwoch, dem 27.08.2025, trifft das U21-Perspektivteam des 1. FC Union Berlin auf die U23 von Hansa Rostock. Anpfiff des Leistungsvergleichs ist um 13:00 Uhr im Stadion An der Wuhlheide.
Das U21-Perspektivteam besteht aus einer Auswahl der leistungsstärksten Nachwuchsspieler des Trainingszentrums. Das Team besteht aus mehreren Jahrgängen, wie unter anderem der U16, U17, U19 sowie Jungprofis. Neu ist in der aktuellen Saison, dass die Mannschaft von Trainer Daniel Schulz gecoacht wird. Mit diesen Maßnahmen sammeln die Talente sportliche und persönliche Erfahrungen und erhalten die Chance, sich weiterzuentwickeln.
Der Kader
Tor: Niklas Glienke, Yannic Stein, Tom Wisbereit
Abwehr: Nunio Ahrens, Sadou Barry, Michael Etobe Epie, Ole Kühling, Oluwaseun Ogbemudia, Bruno Pliquett, Lukas Vulin, Bennett Wilp,
Mittelfeld: Tim Blaszczak, Linus Güther, Aljoscha Kemlein, Theodor Sakoufakis, Duje Sliskovic, Julius Wichmann, Niklas Zunk
Angriff: Elias Ali, Musa Alkan, Dmytro Bogdanov, Mekhi Gray, Yann Megaptche, David Preu
Der Gegnercheck
Die Rostocker spielen im Ligabetrieb in der NOFV-Oberliga Nord. Nach den ersten drei Spieltagen befindet sich die Zweitvertretung von Rostock auf dem achten Tabellenplatz. Im ersten Ligaspiel mussten sich die Junghanseaten dem FC Anker Wismar mit 1:3 geschlagen geben. Anschließend gab es zwei Siege in Folge: Auswärts bei Tasmania Berlin gewannen die Rostocker knapp mit 1:0. Am vergangenen Wochenende wurde das Spiel gegen Sparta Lichtenberg im heimischen Volksstadion mit 4:3 gewonnen.
Der direkte Vergleich
Es gab bislang ein Duell der beiden Mannschaften, das in der letzten Saison im TZO stattfand. Nach einer torreichen ersten Hälfte, nach der Rostock mit 5:4 führte, setzten sich die Hanseaten am Ende mit 7:5 durch.
Stimme zum Spiel
U21-Perspektivteam-Trainer Daniel Schulz vor der anstehenden Partie: „Ich freue mich auf die Begegnung und hoffe, dass die Jungs diese Herausforderung auch annehmen. Wir wollen ganz klar das Spiel gewinnen. Zudem wollen wir bestimmte Schwerpunkte umsetzen, die wir uns vorgenommen haben in der kurzen Zeit.“