Auswärtsreise ins Fürstentum:

U21-Perspektivteam trifft auf AS Monaco

Am Freitag, dem 16.05., spielt das U21-Perspektivteam des 1. FC Union Berlin bei der AS Monaco. Anpfiff des Leistungsvergleichs ist um 12:00 Uhr.

Ein junger Fußballspieler in roter Teamkleidung dribbelt den Ball auf einem Rasenfeld.

Das Perspektivteam der Eisernen besteht, wie auch in den letzten Partien, aus den leistungsstärksten Nachwuchsspielern und wird von NLZ-Cheftrainer André Hofschneider betreut. Die Mannschaft ist aus den verschiedenen Junioren-Mannschaften der U16, U17 und U19 zusammengestellt. Mit dieser Maßnahme können die Talente Erfahrungen sammeln und sich sportlich wie auch persönlich weiterentwickeln.

Der Kader

  • Tor: Fritz Gagzow, Oskar Welsand

  • Abwehr: Leon Prosche, Ole Kühling, Andrik Markgraf, Sadou Barry, Bennett Wilp

  • Mittelfeld: Gennaro Mewes, Mika Drahn, Theodor Sakoufakis, Tim Blaszczak, Duje Sliskovic, Tom Kannegießer, Milan Sonntag, Santiago Trill

  • Angriff: Mekhi Gray, Elias Ali, Maxim Witschel, Julius Wichmann

Der Gegnercheck  

Die Monegassen spielen ebenfalls mit einem Team, das aus Juniorenspielern verschiedener Nachwuchsmannschaften besteht. Wie die Köpenicker auch, tritt die AS zu vielen internationalen Leistungsvergleichen an. Im Ligabetrieb, in welchem zwölf Akademien gegeneinander antreten, liegt Monaco auf dem ersten Platz und konnte aus bislang fünf Partien vier Siege holen. Zuletzt gewann die AS zwei Heimspiele jeweils mit 3:1 gegen OGC Nice II und Montpellier Hérault SC II. Der Test am vergangenen Sonntag bei Brighton & Hove Albion ging mit 1:3 verloren.

Der direkte Vergleich  

Es gab bisher ein Duell beider Mannschaften im Jahr 2023. Dieses fand im Stadion An der Wuhlheide statt und endete mit einem 2:2-Remis.  

Stimme zum Spiel

André Hofschneider, Cheftrainer des NLZ, zur anstehenden Auswärtspartie: „Ich glaube es ist für jeden der Spieler ein Highlight gegen diesen Gegner zu spielen. Die Euphorie wollen wir aufs Spielfeld übertragen und diese Reise mit einem Sieg abzuschließen. Wir gehen in das Spiel, um es zu gewinnen. Ich hoffe das jeder Spieler, der zuletzt in einer guten Form war, das hier nochmal abruft und alle dazu lernen.“

Tags
Saison 2024/25U21-PerspektivteamNachwuchs