Heimspiel gegen Tabellenzweiten:
U17 empfängt Magdeburg
Am kommenden Samstag, dem 15. November, steht für die B-Junioren des 1. FC Union Berlin das nächste Heimspiel in der U17-DFB-Nachwuchsliga an. Die Eisernen treffen auf den 1. FC Magdeburg. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr im Trainingszentrum Oberspree.
Der Gegnercheck
Die U17 des 1. FC Magdeburg belegt in der aktuellen Vorrunde den zweiten Tabellenplatz. Nach neun absolvierten Spielen stehen bereits 20 Punkte auf dem Konto der Blau-Weißen. Die Elbestädter sind damit punktgleich mit dem Tabellenführer aus Wolfsburg. Bisher konnte die Mannschaft sechs Siege und zwei Unentschieden einfahren und kassierte nur eine Niederlage. Mit einem Torverhältnis von 20:8 zählt der FCM zu den torgefährlichsten, aber gleichzeitig auch defensivstärksten Teams der Liga. Besonders auswärts konnte das Team mehrfach überzeugen und wichtige Punkte im Rennen um die Spitzenplätze sammeln.
Der direkte Vergleich
Insgesamt standen sich die beiden Teams bereits 31-mal gegenüber. Die Köpenicker konnten dabei zwölf Siege feiern, Magdeburg gewann elf Partien und acht Spiele endeten unentschieden. Das Torverhältnis von 58:58 zeigt, wie ausgeglichen die Begegnungen über die Jahre verliefen. Das Hinspiel im September verloren die Eisernen knapp mit 0:1. Für das kommende Heimspiel haben die Köpenicker nun die Chance, sich zu revanchieren und wichtige Punkte zu sichern.
Stimme zum Spiel
„Das Hinspiel in Magdeburg war schon ein ausgeglichenes Spiel“, führt André Vilk, Trainer der U17, vor dem Auswärtsspiel an. „Das erwarte ich dieses Mal wieder. Aber wir spielen zu Hause, wollen die positiven Dinge der letzten Wochen wieder abrufen und einen Heimsieg holen.“