Ströer neuer Sponsor und Medienpartner des 1. FC Union Berlin

Der Spezialist für Außenwerbung unterstützt den Berliner Traditionsclub anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums mit einer Imagekampagne im Wert von 200.000 Euro Dem 1. FC Union Berlin ist ein besonderer Coup gelungen: Im Jahr des 40-jährigen Vereinsjubiläums konnte Ströer Deutsche Städte Medien, Marktführer im Bereich Out-of-Home Medien, als neuer Sponsor und Medienpartner verpflichtet werden.

Werbung mit einem großen Plakat im Hintergrund, auf dem ein Fußballspiel abgebildet ist, und zwei Personen mit einem Maskottchen davor.

"Der 1. FC Union Berlin ist nicht nur in der Hauptstadt ein Club der Herzen mit langer Tradition. Einen so sympathischen Fußballverein bei der Erreichung seiner sportlichen Ziele begleiten zu können, freut mich als Treptower und Fan ganz besonders", betont Ralf-Thomas Stichel, Geschäftsführer der Ströer Gruppe. Der Spezialist für Außenwerbung hat sich in der Hauptstadt mit zahlreichen Kampagnen und Spendenaktionen als Partner des Berliner Senats etabliert und wird von den Berlinern und Berlinerinnen für sein vielseitiges Engagement in Kultur, Kunst, Wirtschaft und Sport als Förderer Berlins geschätzt.



Zum Auftakt der langfristig angelegten Kooperation plakatiert Ströer den Fußballoberligisten in den kommenden Wochen großflächig in der Hauptstadt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Für eine Medialeistung von rund 200.000 Euro kann sich der Traditionsclub vom 3. bis 23. Februar 2006 nicht nur seinen Fans, sondern auch der gesamten Öffentlichkeit präsentieren. Auf jeweils neun Quadratmeter großen hinterleuchteten Mega-Light-Anlagen werden dabei drei verschiedene Motive in ganz Berlin, vor allem aber in den Stadtteilen, in denen traditionell die meisten Union-Fans leben, zu sehen sein. Leidenschaft, Geselligkeit und Delikatessen – diese Schlagwörter sind bildlich und verbal festgehalten und werden als Indikatoren für die Heimstätte "Alte Försterei" proklamiert.



Den Startschuss für diese Imagekampagne gaben heute auf dem Marx-Engels-Forum die Star-Kicker des 1. FC Union Berlin Daniel Teixeira und Guido Spork, der Geschäftsführer von Ströer, Ralf-Thomas Stichel, Union Sportdirektor Jörg Heinrich sowie der Union Schatzmeister Herbert Sternke. "Für den 1. FC Union Berlin ist diese Form der Kooperation, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit von enormem Wert", unterstreicht der Präsident des 1. FC Union Berlin Dirk Zingler die Bedeutung der Zusammenarbeit mit der Ströer Gruppe. Die nostalgischen Schwarz-Weiß-Motive der Imagekampagne werden ab sofort auch auf Ankündigungsplakaten der Union-Spiele zu sehen sein. Ströer stellt hierfür ebenfalls eine Vielzahl an Werbeflächen zur Verfügung. Und bereits jetzt steht für Stichel und Zingler fest: Im Herbst wird es für den 1. FC Union zum Auftakt der Saison 06/07 eine neue Kampagne geben, die den Berliner Traditionsclub dann vielleicht schon in der Regionalliga begrüßt.



Ein besonderer Dank geht an die Fotografen Michael Schmidt und Stefan Hupe für die Bereitstellung der Fotos und an die Sponsoren Gericke Bau-GmbH, Hinze Stahl, Berliner Pilsner, East & West, Vier C und Allende Center, die den Druck der Plakate finanziert haben.

Tags
Saison 2005/06

Union Zeughaus

Ein Wandkalender für das Jahr 2026 des 1. FC Union Berlin mit einem auffälligen, rot-goldfarbenen Design und einem historischen Uhrenmotiv.
Kalenderseite mit roten und weißen Grafiken, die Fußball und Ereignisse vom 1. FC Union Berlin thematisieren.
  • Bestseller
  • Neuheiten
Jahreskalender 2026
19,95 €
Lächelnder Fußballspieler in rot-weißer Vereinskleidung sitzt in einer Umkleidekabine mit Trikots im Hintergrund.
Roter Fußballtrikot mit weißen Streifen und Adidas-Logo auf der Brust.
  • Bestseller
Heimtrikot Männer 25/26
99,95 €
Mann im hellblauen Fußballtrikot und Shorts steht am Strand auf einer Felsplatte neben einem Fußball, mit Meer im Hintergrund.
Hellblaues Fußballtrikot mit dem Logo von 1. FC Union Berlin und der Aufschrift "raisin".
  • Bestseller
Ausweichtrikot Männer 25/26
99,95 €
Junger Mann mit lockigem Haar, schwarzem T-Shirt mit Schriftzug und Jeans steht an einer Wand in einer urbanen Umgebung.
Junger Mann trägt ein schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck "1. FC Union Berlin" und steht vor einem urbanen Hintergrund.
  • Bestseller
  • Neuheiten
T-Shirt 1. FC Union Berlin
24,95 €
Leuchtendes Schild mit der Aufschrift "FCUB" vor einem roten Hintergrund und einem verschwommenen Flaggenmotiv im Vordergrund.
Neonlichter in der Form des Textes "FCUB" in leuchtendem Rot auf einem neutralen Hintergrund.
  • Neuheiten
LED Licht - FCUB
39,95 €
Rote und weiße Stoffe mit dem Aufdruck "UNION BERLIN" in verschiedenen Formen.
Kopfkissen und Bettwäsche mit rot-weißem Design und dem Schriftzug "Union Berlin" sowie einer grafischen Darstellung eines Huts.
  • DUFTE
  • Neuheiten
Bettwäsche - Fischerhut
49,95 €
Mann im Camouflage-Hoodie sitzt auf einer Holzbank vor einer rustikalen Holzverkleidung.
Drei Männer in sportlicher Kleidung stehen und sitzen vor einer Holzwand mit Tierpräparaten.
  • Bestseller
Union Hoodie Away 25/26
69,95 €