Entscheidung der DFL:
Spielbetrieb ruht vorerst bis Anfang April
Am heutigen Nachmittag gab Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutsche Fußball Liga (DFL) im Rahmen einer Pressekonferenz in Frankfurt die Entscheidung bekannt, dass der für das kommende Wochenende geplante 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga ausgesetzt wird.
Im Rahmen einer Pressekonferenz in Frankfurt gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) heute Nachmittag (16.06.2020) bekannt, dass auch der 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga ausgesetzt wird.
Somit pausiert die Liga vorerst bis einschließlich zum 02.04.2020, gab Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL bekannt.
In der letzten März-Woche soll anschließend über das weitere Vorgehen mit Blick auf den Spielplan entschieden werden. Hierzu ist eine erneute Mitgliederversammlung geplant, bei der dann neben der weiteren allgemeinen Entwicklung auch die Entscheidung der UEFA über eine mögliche Verlegung der Europameisterschaft berücksichtigt werden kann.
Auf diese Entscheidung einigte sich das DFL-Präsidium gemeinsam mit den Vertretern der 36 Erst- und Zweitligavereine auf der heutigen außerordentlichen Mitgliederversammlung.