Sommervorbereitung in gewohntem Umfeld:
Yannic Stein startet mit Union in die neue Saison
Die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin darf früher als geplant wieder auf die Dienste von Torhüter Yannic Stein zählen. Union, Regionalligist SV Babelsberg 03 und der 20-Jährige haben sich auf ein vorzeitiges Ende des ursprünglich bis Sommer 2026 angedachten Leihgeschäfts verständigt.
Der gebürtige Berliner hatte sich im Januar den Potsdamern angeschlossen und seitdem 15 Partien für den Tabellen-13. absolviert. In diesen Begegnungen holte Babelsberg 15 Zähler und sicherte sich so letztlich den Verbleib in der Regionalliga Nordost.
„Wir haben Yannics Leistungen im vergangenen halben Jahr beobachtet und sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Daher haben wir uns entschlossen, ihn vorzeitig zurückzuholen, damit er erneut Teil unseres Torhüterteams wird. Wir danken Babelsberg für die Unterstützung, das Vertrauen in Yannic und die Möglichkeiten für einen jungen Torhüter, Spielpraxis zu sammeln“, kommentierte Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer des 1. FC Union Berlin, das Ende der Leihe.