Per Kunstschuss in den Knick:
László Bénes mit nächstem Tor des Monats?
Nach dem Erfolg von Leopold Querfeld im April ist der 1. FC Union Berlin auch bei der Abstimmung zum Tor des Monats im Mai vertreten. Mittelfeld-Ass László Bénes will nun der erste Slowake werden, der die Auszeichnung gewinnt.
Im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen lief die 84. Spielminute als Bénes - erst wenige Sekunden auf dem Feld – ein Zuspiel von Tom Rothe perfekt verwertete und den Ball aus halblinker Position im Strafraum in den rechten Torwinkel setzte. Werders Torwart Michael Zetterer blieb, wie allen anderen im Stadion An der Alten Försterei nur das machtlose Staunen und so bedeutete der sehenswerte Treffer neben dem Ausgleich zum 2:2 nicht nur den nächsten Punktgewinn für die Eisernen, auch die Ungeschlagen-Serie wurde auf acht Partien ausgebaut.
Ein Wahlsieg des 27-Jährigen würde die eindrucksvolle Bilanz des 1. FC Union Berlin bei der Auszeichnung weiter ausbauen: Zuletzt waren Silvio (September 2011), Sebastian Polter (September 2018), Marcel Hartel (Januar 2019), Andreas Voglsammer (Januar 2022) und das Duo aus Sven Michel und Kevin Behrens (April 2022) erfolgreich. Frisch in der Liste vertreten ist auch das Siegtor von Leopold Querfeld aus dem April 2025.
Jetzt sind alle Unioner gefragt! Bis zum 28. Juni 2025 kann hier für László Bénes abgestimmt werden.