Neuer Markenauftritt für DO YOU FOOTBALL

Der Hamburger Teamsportausrüster DO YOU FOOTBALL präsentiert sich mit neuem Markenauftritt und neuem Slogan: "Wir geben Stoff für den echten Fussball". Die Hamburger setzen dabei auf ursprüngliche Fußballmotive, die als Schwarz-Weiß-Fotografien inszeniert werden. Alle Bildmotive halten Emotionen auf dem Rasen fest und zeugen von Teamgeist und dem Glauben an den echten Fußball. Der neue Markenauftritt wird durch die darauf aufbauende "Versus"-Kampagne transportiert. Wortspiele wie Eisspray versus Haarspray unterstreichen die Philosophie des Ausrüsters.

Ein erschöpfter Fußballspieler schreit laut, während im Hintergrund die Worte "Eisspray vs. Haarspray" stehen.

"DO YOU FOOTBALL will Vereine, Fans und Spieler nicht nur mit einem Trikot ausrüsten, sondern mit einer Haltung", betont Geschäftsführer Bernd von Geldern, "fußballverliebt, rebellisch, ursprünglich und kritisch, das sind die Grundwerte, für die wir stehen und die wir in die Fußballwelt hinaustragen wollen."

www.doyoufootball.de - die Website für Fußballbegeisterte
Wesentlicher Bestandteil des neuen Markenauftritts ist die komplett überarbeitete Website www.doyoufootball.de. Dort finden Fans und Spieler alles, was ihre Fußballerherzen höher schlagen lässt und sie für den Freizeitkick oder ihre Vereinsmannschaft benötigen. Der kürzeste Weg zur Teamsportkollektion führt über den Online-Shop, in dem schnell und bequem Trikots oder Trainings- und Freizeitbekleidung bestellt werden können. Wer sich mit der neuen Teamsportkollektion direkt beim Händler in seiner Nähe einkleiden möchte, dem hilft die Übersicht aller Händler, die die DO YOU FOOTBALL-Teamsportkollektion vertreiben. Neu ist die Fankurve: Dort finden User einen Downloadbereich, der Bilder und Videos sowie aktuelle Wallpaper bereit hält. Ferner können sie auch direkt mit den Autoren oder Mitarbeitern von DO YOU FOOTBALL kommunizieren - sei es durch Kommentare im Blog oder auf dem Kurznachrichtendienst twitter. "Ein wesentliches Merkmal von DO YOU FOOTBALL ist der Dialog mit unseren Kunden und den Fans. Diesen wollen wir noch weiter intensivieren", so von Geldern.

Trikottausch 2009/2010

DO YOU FOOTBALL ruft zum Trikottausch auf: Denn die neue Teamsportkollektion ist alles, nur nicht 08/15. So heißen die einzelnen Kollektionen für Vereinsspieler, Bolzer und andere Fußballbegeisterte dann auch: Versus, Rock'n'Roll und Camouflage. Das Design ist durch seine ungewöhnlichen Farben, individuellen Schnitte und einzigartigen Applikationen unverwechselbar. Neben Trikots, Hosen und Stutzen sind auch Trainings- und Freizeitbekleidung und Accessoires erhältlich.

Tags
Saison 2009/10

Union Zeughaus

Ein Wandkalender für das Jahr 2026 des 1. FC Union Berlin mit einem auffälligen, rot-goldfarbenen Design und einem historischen Uhrenmotiv.
Kalenderseite mit roten und weißen Grafiken, die Fußball und Ereignisse vom 1. FC Union Berlin thematisieren.
  • Bestseller
  • Neuheiten
Jahreskalender 2026
19,95 €
Lächelnder Fußballspieler in rot-weißer Vereinskleidung sitzt in einer Umkleidekabine mit Trikots im Hintergrund.
Roter Fußballtrikot mit weißen Streifen und Adidas-Logo auf der Brust.
  • Bestseller
Heimtrikot Männer 25/26
99,95 €
Mann im hellblauen Fußballtrikot und Shorts steht am Strand auf einer Felsplatte neben einem Fußball, mit Meer im Hintergrund.
Hellblaues Fußballtrikot mit dem Logo von 1. FC Union Berlin und der Aufschrift "raisin".
  • Bestseller
Ausweichtrikot Männer 25/26
99,95 €
Junger Mann mit lockigem Haar, schwarzem T-Shirt mit Schriftzug und Jeans steht an einer Wand in einer urbanen Umgebung.
Junger Mann trägt ein schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck "1. FC Union Berlin" und steht vor einem urbanen Hintergrund.
  • Bestseller
  • Neuheiten
T-Shirt 1. FC Union Berlin
24,95 €
Leuchtendes Schild mit der Aufschrift "FCUB" vor einem roten Hintergrund und einem verschwommenen Flaggenmotiv im Vordergrund.
Neonlichter in der Form des Textes "FCUB" in leuchtendem Rot auf einem neutralen Hintergrund.
  • Neuheiten
LED Licht - FCUB
39,95 €
Rote und weiße Stoffe mit dem Aufdruck "UNION BERLIN" in verschiedenen Formen.
Kopfkissen und Bettwäsche mit rot-weißem Design und dem Schriftzug "Union Berlin" sowie einer grafischen Darstellung eines Huts.
  • DUFTE
  • Neuheiten
Bettwäsche - Fischerhut
49,95 €
Mann im Camouflage-Hoodie sitzt auf einer Holzbank vor einer rustikalen Holzverkleidung.
Drei Männer in sportlicher Kleidung stehen und sitzen vor einer Holzwand mit Tierpräparaten.
  • Bestseller
Union Hoodie Away 25/26
69,95 €