Nachwuchs: U23 nimmt Kurs auf Oberliga | B-Junioren erleiden herben Schlag
Wenn es am kommenden Wochenende zum Spitzenduell 1. FC Union Berlin II gegen Victoria 89 kommt, könnte der Ausgang einer vorgezogenen Entscheidung im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga gleichkommen. Die Punktekonstellation zeigt Union mit vier Zählern Vorsprung und einem Spiel weniger klar an der Tabellenspitze.
Auch am vergangenen Spieltag gab sich die U23 von Trainer Theo Gries gegen Lichtenberg 47 keine Blöße. Der nach langwierigen Adduktorenproblemen immer besser in Tritt kommende Adrijan Antunovic führte den Noch-Berlin-Ligisten, mit einem direkt verwandelten Freistoß, auf die Siegerstraße. Das 2:0 besorgte Kohlmann aus Nahdistanz in der 69. Minute, den 3:0 Endstand markierte Quiering (71.). Am kommenden Sonntag, um 14:00 Uhr kommt Victoria nun nach Köpenick. Sollte Union ein Sieg gelingen, wäre der Aufstieg wohl als beschlossen zu bezeichnen.
Die B-Junioren erlitten dagegen eine herbe Niederlage gegen den Tabellenführer aus Charlottenburg. Hertha BSC war an diesem Tag eine Nummer zu groß für den Liga-Neuling. Von Beginn an taten sich die Schützlinge von Trainer Holger Grond gegen den technisch und körperlich überlegenen Gegner schwer und gerieten schon früh in Rückstand. Auch in der Folge ergaben sich so gut wie keine Torgelegenheiten für die "Eisernen", sodass Hertha nach dem Abpfiff einen verdienten 5:0-Erfolg verbuchen konnte.