Conny-Laudamus-Gedächtnisturnier:

Fußballer und Zuschauer willkommen

Im Trainingszentrum Oberspree findet am 28.03.2026 zum achten Mal das Conny-Laudamus-Gedächtnisturnier statt und es werden noch Mannschaften zum Mitkicken gesucht.

Drei junge Männer spielen Fußball auf einem Platz, der von Bäumen umgeben ist, während Zuschauer im Hintergrund zuschauen.

Mitmachen bei diesem Turnier, welches von der Initiative "Willkommen im Fußball" veranstaltet wird, können Fußballer ab 16 Jahre, gespielt wird in Teams (5+1) auf Kunstrasen.

Das Turnier startet auf dem Gelände des Unioner Nachwuchsleistungszentrums (TZO) um 11 Uhr, die Siegerehrung ist für 16 Uhr angesetzt. Wer mit seinem Team teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis 15.03.2026 unter Angabe eines Verantwortlichen per E-Mail bei Peter.Hermanns@ib.de.

Conny-Laudamus-Gedächtnisturnier

  • Sonnabend | 28.03.2026 | 11 Uhr

  • Trainingszentrum Oberspree | Bruno-Bürgel-Weg 63 | 12439

Wer die Mannschaften beim Kampf um die Trophäen unterstützen will, ist ebenfalls herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Conny-Laudamus

Zum Gedenken an Conny Laudamus veranstaltet das Bündnis „Willkommen im Fußball“ in diesem Jahr zum achten Mal das Conny-Laudamus-Gedächtnisturnier. Conny war Leiterin für Schule und Soziales beim 1. FC Union Berlin, Gründungsmitglied der Union-Stiftung sowie Mitbegründerin des Bündnisses „Willkommen im Fußball“. Sie verstarb im Juni 2017. Connys Inspiration und ihr Engagement für gesellschaftlich Ausgegrenzte wirken bis heute nach. 

Willkommen im Fußball

Das Bündnis „Willkommen im Fussball“ in Berlin-Köpenick bringt seit 2016 Fußballbegeisterte mit und ohne Fluchtgeschichte zusammen. Bis 2021 als Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung gefördert, wird es seitdem unter Federführung der Stiftung des 1. FC Union Berlin "UNION VEREINT. Schulter an Schulter" mit anderen gemeinnützigen Partnern fortgeführt.

Tags
FansSaison 2025/26Union-Stiftung