Union gratuliert ehemaliger Spielerin und Trainerin:
Kathrin Nicklas feiert 65. Geburtstag
Kathrin spielte seit 1981 bei den Betriebsfußballerinnen des Kabelwerkes Oberspree im Verein Fußball. Mit ihren Mannschaftskameradinnen gewann sie zahlreiche Ost-Berliner Meisterschafts- und Pokaltitel.
Beim einzigen Länderspiel der DDR-Nationalmannschaft der Damen stand Kathrin im Mai 1990 im Aufgebot. Mit der Auflösung der BSG des Kabelwerkes im Sommer 1990 schloss sich dessen Frauenfußball-Vertretung dem 1. FC Union Berlin an. Bis 1997 war die Angreiferin für den Klub aktiv, später engagierte sie sich hier sieben Jahre lang als Trainerin, unter deren Leitung die Unionerinnen 2001 erstmals in die Regionalliga aufstiegen.
Kathrin arbeitete seit 1990 bis zum Frühjahr dieses Jahres beim Berliner Fußball-Verband, für den Deutschen Fußball-Bund als Nachwuchstrainerin und war daneben auch in DFB- und NOFV-Gremien tätig. Weiter im Ehrenamt unterstützt sie den Berliner Verband als Mitarbeiterin für Veranstaltungen und im Bereich Gesellschaftliche Verantwortung wie auch den DFB in dessen Kommission für ehrenamtliche Mitarbeit.
Alles Gute, Kathrin, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!