Spende für mobiles Jugendzentrum:

HomeToGo unterstützt Union- Stiftung

Seit den Heimspielen des 1. FC Union Berlin gegen Rekordmeister Bayern München und den SC Sand in der 2. Frauen-Bundesliga sind auf der vereinseigenen Auktionsplattform handsignierte Aufwärmshirts der Union-Profis zu ersteigern. Mehrere hundert Euro kommen da schon mal für ein Shirt der Spielerinnen und Spieler aus Berlin-Köpenick zusammen, auf dessen Brust die Botschaft „Eisern für Menschlichkeit“ prangt.

Zwei Männer im Stadion halten ein rotes Fußballtrikot mit der Aufschrift „Eisern für Menschlichkeit“ vor einem Fußballfeld hoch.

Mit der Auktion sammelt die Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ gemeinsam mit Union Spenden für ein mobiles Jugendzentrum des freien Trägers Roter Baum Berlin. Aktuell ist „Jugend ahoi“ noch mit einem gemieteten Boot auf den Gewässern rund um Köpenick unterwegs. Ziel ist ein eigenes Hausboot, welches die speziellen Bedürfnisse der Jugendarbeit berücksichtigt.

HomeToGo, der neue Hauptsponsor des 1. FC Union Berlin, ist auf die Aktion aufmerksam geworden und hat sich kurzerhand zu einer Spende in Höhe von 5.000 Euro entschlossen. Das Berliner Unternehmen mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen steht für einzigartige Unterkünfte und neue Ideen. „Jugend ahoi" verbindet beides miteinander

Dr. Patrick Andrae, Mitgründer und CEO von HomeToGo: „Als wir von dem Projekt “Eisern für Menschlichkeit” erfahren haben war für uns klar, dass wir es unterstützen möchten. HomeToGo steht für besondere Orte – nicht nur im Urlaub, sondern auch im Alltag. Als Hauptsponsor des 1. FC Union Berlin freuen wir uns, dieses innovative und wichtige Projekt der Union-Stiftung zu unterstützen: Ein schwimmendes Jugendzentrum, das Berliner Jugendlichen einen sicheren Raum zum Lernen, Entdecken und Zusammenkommen bietet. Es ist ein Ort der Chancen, Kreativität und Gemeinschaft – genau die Werte, die wir als Unternehmen fördern möchten.“

„Wir sind HomeToGo sehr dankbar für die großzügige Spende und ich bin sicher, hier spreche ich auch im Namen des Jugendzentrums und all jener, für die „Jugend ahoi“ eine willkommene Abwechslung in ihrem Alltag darstellt. Ich freue mich sehr, mit Patrick Andrae und seinem Unternehmen einen engagierten neuen Partner in der Union-Familie begrüßen zu können“, so Christian Arbeit, Vorstandsvorsitzender der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ des 1. FC Union Berlin.

Wer „Jugend ahoi“ ebenfalls unterstützen möchte, kann direkt an die Union-Stiftung spenden oder bietet mit auf der Auktionsplattform des Vereins.

Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“
Verwendung: Jugend ahoi
Paypal: info@fc-union-stiftung.de

Berliner Volksbank
IBAN DE50 1009 0000 2876 1440 02
BIC BEVODEBBXXX

Auktion für den guten Zweck

Mitbieten und signiertes Shirt sichern

Tags
SponsoringSaison 2024/25Union-StiftungHomeToGo

Union Zeughaus

Sportliche Shorts in Dunkelgrau mit goldenen Akzenten und einem Adidas-Logo, getragen von einem Spieler.
Dunkelgraue Sportshorts mit goldenen Details und Logos von 1. FC Union und Adidas.
  • Neuheiten
Union Auswärtshose - 25/26
44,95 €
Rote Sportshorts mit weißen Streifen und einem Logo von "1. FC Union", getragen von einem Athleten. Hintergrund mit rotem und weißen Banner.
Rote Sportshorts mit weißen Akzenten und dem Logo von 1. FC Union Berlin sowie dem Adidas-Logo.
  • Neuheiten
Union Heimhose - 25/26
44,95 €
Ein Spieler in rot-weißer Fußballausrüstung steht in einem Umkleideraum, während er auf seine Füße blickt.
  • Neuheiten
Union Heimstutzen - 25/26
22,95 €
Hellblaue Sporthose mit weißen Nähten und einem Aufnäher der Marke "Union" sowie dem Adidas-Logo.
Blaue Sportshorts mit elastischem Bund und weißen Ziernähten an den Seiten.
  • Neuheiten
Union Ausweichhose 25/26
44,95 €
Blaue Fußballsocken mit weißen Streifen und einem Logo auf der Vorderseite.
Hellblaue Socke mit weißer Aufschrift "FCUB" und dem Adidas-Logo.
  • Neuheiten
Union Ausweichstutzen 25/26
22,95 €
Junge Frau mit lockigem Haar trägt ein weißes T-Shirt und Jeans, steht auf einer Straße mit Stadtarchitektur im Hintergrund.
Eine Person trägt ein weißes T-Shirt mit einem Druck von Schuhabdrücken auf dem Rücken, während sie auf einer Straße geht.
  • Neuheiten
adidas T-Shirt Adilette
34,95 €
Mann von hinten in einem schwarzen Hoodie mit grafischem Print, der eine Darstellung des Fernsehturms und eines Gebäudes zeigt.
Mann trägt einen schwarzen Hoodie mit dem Logo "UNVEU" und einem Adidas-Symbol.
  • Neuheiten
adidas Hoodie UNVEU
64,95 €
Frau sitzt auf einem Stuhl vor einer bunten Wand mit Plakaten und Street Art, trägt ein beiges T-Shirt und Jeans.
Eine Person sitzt auf einem Stuhl vor einer bunten Wand aus Plakaten und Graffiti, trägt ein helles T-Shirt und Jeans.
  • Neuheiten
adidas Frauen T-Shirt FCUB
34,95 €