Wann, was, wie und wo:
Hinweise für Besucher des Weihnachtssingens
Seit mehr als 20 Jahren kommen die Unioner am Vorabend des Weihnachtsfestes zum gemeinschatlichen Singen bei Kerzenlicht und festlicher Stimmung im Stadion An der Alten Försterei zusammen.
Auch am kommenden Dienstag öffnen sich um 17 Uhr wieder die Stadiontore für das traditionelle Weihnachtssingen des 1. FC Union Berlin.
Programmablauf:
17:15 Uhr: Vorprogramm mit den Eisernen Bläsern und dem Männerchor Eintracht Mahlsdorf
19:00 Uhr: Beginn des Weihnachtssingens mit dem Schulchor des Emmy-Noether-Gymnasiums
21:00 Uhr: Ende der Veranstaltung
Alle Gäste werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten, damit es ein besinnlicher Abend wird.
Anreise, Einlass, Sicherheit
Es wird um eine rechtzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gebeten, da im Stadionumfeld kaum Parkplätze zur Verfügung stehen. Bitte die aktuellen Einschränkungen im ÖPNV beachten, so ist eine Anreise über die Straßenbahnstrecke „Altstadt Köpenick“ nur mit Schienenersatzverkehr möglich.
Die Sicherheitsmaßnahmen zum Weihnachtssingen erfüllen die gleichen hohen Anforderungen wie zu den Spieltagen des 1. FC Union Berlin. Allen Gästen wird empfohlen, ausreichend Zeit für die Einlasskontrollen einzuplanen.
Das Stadion öffnet um 17 Uhr. Um Beachtung der Hinweise der Ordner im Stadionumfeld wird gebeten. Zur Orientierung vor Ort dient der Lageplan, der auch auf der Eintrittskarte zu finden ist.
Folgende Stadionbereiche sind zugänglich:
- Haupttribüne (Sektor 1), Waldseite (Sektor 2), Gegengerade (Sektor 3), Wuhleseite (Sektoren 4 & 5) und Innenraum.
- Der Innenraum und der Sitzplatzbereich Sektor 1 sind ausschließlich über die Eingänge links (A) und rechts (B) der Haupttribüne erreichbar. Gäste mit Tickets für die Sektoren 3, 4 & 5 werden gebeten, nach Möglichkeit die Eingänge auf der Wuhleseite zu nutzen (Kassenbereiche III & IV)
- Die Stehplätze in den Sektoren 2, 3, 4 und 5 sind über den umlaufenden Weg hinter den Stehrängen von allen Eingängen aus erreichbar.
Um Verzögerungen bei den Zugangskontrollen zu vermeiden, werden alle Besucher gebeten, rechtzeitig anzureisen und keine größeren Taschen (größer als A4) oder Gepäck mitzuführen.
Es gilt die Stadionordnung:
- Sperrige Gegenstände (wie z.B. Kinderwagen; Klapphocker etc.), Glasflaschen und Thermoskannen dürfen nicht mit ins Stadion gebracht werden.
- Abweichend von der Stadionordnung sind Aufnahmegeräte und Kameras zugelassen.
Im Stadion
- Kerzen und Liederbücher gibt es kostenfrei an allen direkten Zugängen zu den Stadionbereichen.
- Alle Cateringstationen sind geöffnet. An den Grills und den Getränkeständen kann sowohl in bar als auch bargeldlos mit EC- oder Kreditkarte oder mobil per Handy gezahlt werden.
- Becherpfand wird nicht zurück erstattet, wenn die Becher mit Wachs verklebt sind.
- Union-Fanartikel sind im Union-Zeughaus Waldseite sowie den Verkaufsständen Hämmerlingeck und Bierkasse erhältlich. Auch im Innenraum wird es entlang der Gegengerade zwei Verkaufsstände geben.
Tickets
Die Veranstaltung ist seit Wochen ausverkauft, es sind keine Karten mehr erhältlich. Eine letzte Chance gibt es für Vereinsmitglieder auf dem offiziellen Ticket-Zweitmarkt.
Der 1. FC Union Berlin freut sich auf sangesfreudige Besucher und bittet dringend um rechtzeitiges Erscheinen, damit alle Gäste entspannt Platz finden. Vor Ort mit dabei ist in diesem Jahr auch die Stiftung des 1. FC Union Berlin. Um Spenden für die gemeinsame Initiative "Eisern statt Einsam" von Stiftung, V.I.R.U.S. und Union-Wirtschaftsrat wird herzlich gebeten.
Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern sowie den offiziellen Partnern CHEFS CULINAR Nord-Ost GmbH & Co. KG, Migrasys GmbH, PBI GmbH, REWE, WISAG Gebäudetechnik Berlin GmbH & Co. KG.
Danke auch an folgende Förderer für die Unterstützung: Ahrens Metallbau, Berliner Volksbank eG, degewo AG, Ingenieurbüro Rathenow BPS Berlin GmbH, Ingenieurgesellschaft Hoeft GmbH, Kötter SE & Co. KG Reinigung & Service, Müllers Ticketservice, OGuM Gebäudemanagement GmbH, PORR GmbH & Co. KGaA, Raisin SE, SMART DEAL GmbH, TEMA Haus- und Wärmetechnik GmbH, WG SYSTEMS e.K.