Gegner für U19 und U17 stehen fest:
Hauptrunde der DFB-Nachwuchsligen eingeteilt
Nach der abgeschlossenen Hinrunde hat der Deutsche Fußball-Bund die Zusammensetzung der Gruppen in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsligen bekanntgegeben.
A-Junioren: Liga A Gruppe A
1. FC Union Berlin
1. FC Nürnberg
1. FSV Mainz 05
Bayer 04 Leverkusen
SC Paderborn 07
TSG 1899 Hoffenheim
B-Junioren: Liga B Gruppe B
1. FC Union Berlin
Chemnitzer FC
FC Rot-Weiß Erfurt
FC St. Pauli
Hallescher FC
FC Viktoria 1889 Berlin
Eimsbütteler TV
Modus DFB-Nachwuchsligen
Wie in der Vorrunde wird auch in der Hauptrunde jeweils ein Hin- und Rückspiel ausgetragen. Nachdem alle Spiele absolviert wurden, qualifizieren sich in der Liga A die ersten vier Mannschaften aus jeder Gruppe für das Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft. Ab dem Achtelfinale wird ein K.-o.-System ohne Rückspiele gespielt. In der Liga B wird lediglich die jeweilige Staffel ausgespielt. Amateurvereine können sich dabei für die Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga der nächsten Spielzeit qualifizieren oder in die Regionalliga absteigen. Klubs mit einem lizenzierten Nachwuchsleistungszentrum, wie der 1. FC Union Berlin, sind hingegen in der höchsten Spielklasse gesetzt.
Stimme zur Auslosung
André Hofschneider, Cheftrainer des NLZ, schätzt die Gruppeneinteilung der beiden ältesten Nachwuchsmannschaften wie folgt ein: „Wir sind selbstbewusst und mit anspruchsvollen Zielen in die U19-Saison gegangen. Jede Gruppe der Hauptrunde hat seine Herausforderungen und verspricht spannende Spiele. Auf die Duelle mit Leverkusen und Hoffenheim freuen wir uns besonders. Das Ziel bleibt das Erreichen der K.o.-Phase und das möglichst mit einem Heimspiel.
Bei der U17 hat uns der schlechte Saisonstart am Ende die Qualifikation zur Hauptrunde gekostet. Wir erwarten nun von allen Spielern, die Herausforderungen der B-Gruppe anzunehmen und weitere Entwicklungsschritte nachzuweisen.“