Finnin zieht es nach Österreich:
Elli Seiro wechselt zu St. Pölten
Angreiferin Elli Seiro verlässt die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin und wechselt zum österreichischen Double-Sieger SKN St. Pölten.
Erste Auslandserfahrung
Vor einem halben Jahr wechselte Elli Seiro vom FC Honka zum 1. FC Union Berlin., für die damals 19-Jährige war es der erste Schritt aus dem heimischen Finnland ins Ausland.
In der vergangenen Rückrunde kam Seiro zu fünf Einsätzen in der 2. Bundesliga und leistete damit ihren Beitrag zum Aufstieg in die Bundesliga.
Stimmen zum Wechsel
„Ich habe mich in dem letzten halben Jahr in Berlin sehr wohlgefühlt und habe mit Stolz das Union-Trikot getragen. Meine Zeit hier war sehr schön und ich habe tolle Leute kennengerlernt. Gerade der Aufstieg in die Bundesliga und das letzte Spiel vor mehr als 20.000 Zuschauern sind Highlights, die ich nie vergessen werde. Jetzt ist es für meine persönliche Entwicklung aber wichtig, dass ich mehr spielen werde“, verabschiedet sich Elli Seiro aus Berlin.
Jennifer Zietz, Geschäftsführerin Profifußball Frauen des 1. FC Union Berlin: „Elli ist im letzten Winter als sehr junge Spielerin zu uns gekommen und hat hier ihre erste Auslandserfahrung gesammelt. Da für ihre Entwicklung vor allem Spielpraxis entscheidend ist, unterstützen wir diesen Schritt. Wir wünschen ihr sportlich und privat alles Gute."