Wir machen das selbst:
Eiserne Bauhelfer gesucht
Seit einigen Monaten herrscht Hochbetrieb auf der Baustelle des Profitrainingszentrums an der Alten Försterei. Dort, wo künftig die Profimannschaften der Männer und Frauen des 1. FC Union Berlin trainieren werden, drehen sich aktuell Kräne, wird Stahl geflochten und fließt Beton.
Wie es sich für eine echte Union-Baustelle seit Bestehen des Stadions gehört, gibt es für interessierte Unionerinnen und Unioner die Möglichkeit, ganz nah dran zu sein und mitzumachen. Für den täglichen Betrieb der Baustelle werden ab sofort freiwillige Helfer für folgende Aufgaben gesucht:
Unterstützung der Bauleitung auf der Baustelle
Ausführen einfacher Bau- und Hilfsarbeiten
Aufräum- und Reinigungsarbeiten auf der Baustelle
Koordination des Lieferverkehrs
Überwachung der Ein- und Ausgänge zur Baustelle
Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick sind ebenso wie Erfahrungen auf dem Bau von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Wer mitmachen möchte und zum Entstehen des einzigartigen Profitrainingszentrums für Männer und Frauen beitragen möchte, meldet sich bitte bei:
stephanie.ahlberg@fc-union-berlin.de
Die konkreten Aufgaben werden im Einklang mit den individuellen Fähigkeiten im persönlichen Gespräch zugeordnet.