Zweite Runde im Berlin-Pokal:

B-Junioren spielen auswärts bei Berolina

Die nächste Runde im Berlin-Pokal steht an. Am kommenden Donnerstag, dem 16.10., gastieren die B-Junioren des 1. FC Union Berlin bei Berolina Mitte. Beginn der zweiten Runde des diesjährigen Berlin-Pokals ist um 18:30 Uhr auf dem NNW-Platz in der Behmstraße. 

Ein junger Fußballspieler in rotem Trikot sprintet über ein grünes Feld, während ein Trainer im Hintergrund zuschaut.

Der Gegnercheck 

In der ersten Runde setzte sich Berolina beim Kreisligisten BFC Alemannia durch. Dort gewannen die Blau-Weißen mit 3:2 und qualifizierten sich somit knapp für Runde zwei. Die U17 von Berolina Mitte spielt aktuell in der Bezirksliga und befindet sich auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Jungs aus Mitte haben sieben Punkte aus vier Spielen mitgenommen, was zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage bedeutet.  

Der direkte Vergleich 

Die Mannschaften beider Vereine trafen weder im B-Jugend- noch im A-Jugendbereich aufeinander. Daher ist ein direkter Vergleich noch nicht zu ziehen. Dennoch gehen die Eisernen als klarer Favorit in das Flutlichtspiel, während es für den Bezirksligisten ein aufregender Pokalabend werden könnte.  

Stimme zum Spiel 

Wie die B-Junioren die anstehende Runde im Berlin-Pokal angehen, erklärt U17-Trainer André Vilk: „Pokalspiele unter Flutlicht haben immer einen besonderen Reiz. Deshalb gehen wir motiviert und konzentriert in das Spiel gegen Berolina Mitte. Mit offensivem Spiel und der nötigen Konsequenz vor dem gegnerischen Tor wollen wir dann in die nächste Runde einziehe

Tags
U17 JuniorenNachwuchsSaison 2025/26