Von der Brust auf den Pokalärmel:

Aroundtown bleibt eisern

Der 1. FC Union Berlin sicherte sich im Frühsommer 2019 über die Relegation den Aufstieg in die Bundesliga und blickt mittlerweile auf drei äußerst erfolgreiche Jahre im Fußballoberhaus zurück.

Ein oberer Teil eines roten Fußballtrikots mit einem Logo auf dem Ärmel und Schattenmustern im Hintergrund.

Der 1. FC Union Berlin sicherte sich im Frühsommer 2019 über die Relegation den Aufstieg in die Bundesliga und blickt mittlerweile auf drei äußerst erfolgreiche Jahre im Fußballoberhaus zurück. Zum Start in Deutschlands höchster Spielklasse liefen die Union-Profis damals erstmalig mit dem Namen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen, auf der Brust auf.

Nachdem das Tochterunternehmen Grand City Properites bereits seit 2017 die A- und B-Junioren unterstützt hatte, stieg Aroundtown zwei Jahre später als Hauptsponsor des 1. FC Union Berlin ein und erweiterte auch das Engagement im Junioren- und Mädchenbereich.

Es folgte eine sportliche und partnerschaftliche Erfolgsgeschichte. Nach Platz 11 in der Premierensaison in der Bundesliga, gelang im darauffolgenden Jahr mit Platz 7 die Qualifikation für die Europa Conference League und in der abgelaufenen Spielzeit mit Rang 5 gar der Einzug in die Europa League.

Nach drei Jahren auf der Brust wird Aroundtown mit Start in die Spielzeit 2022/2023 nun Ärmelpartner in der Europa League und im DFB-Pokal. Auch die Unterstützung des Eisernen Nachwuchses bleibt erklärtes Ziel der Partnerschaft. Sowohl die A- als auch die B-Junioren des 1. FC Union Berlin werden auch weiterhin mit dem bekannten Aroundtown-Schriftzug auf ihren Trikots auflaufen.

Oschrie Massatschi, Chief Capital Markets Officer bei Aroundtown, über die langjährige Partnerschaft: „Nachhaltig erfolgreich sein - dieses Ziel verbindet den 1. FC Union Berlin mit unserer Unternehmensgruppe. Union beim Start in die Bundesliga begleitet zu haben, erfüllt uns immer noch mit Stolz und Freude. Wir schauen erwartungsvoll in die gemeinsame Zukunft und freuen uns auf viele weitere unvergessliche Momente auf europäischem Parkett und im Pokalwettbewerb.“

„Gemeinsam mit Aroundtown sind wir erfolgreich in die Bundesliga gestartet, haben ein Sondertrikot zum 100-jährigen Bestehen unseres Stadions aufgelegt und sind im vergangenen Jahr am letzten Spieltag mit „Danke Unioner“ aufgelaufen“, blickt Jan Boysen, Union-Geschäftsführer Marketing und Vertrieb auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück. „Wir freuen uns, Aroundtown als verlässlichen Partner auch weiterhin an unserer Seite zu wissen.

Über Aroundtown:
Aroundtown ist eines der größten Gewerbeimmobilienunternehmen Europas, setzt auf nachhaltige Investitionen und konzentriert sich auf ertragsstarke Qualitätsimmobilien in zentralen europäischen Städten. Aroundtown ist auch ein großer regionaler Arbeitgeber am Standort Berlin. Integration, Flexibilität und Innovation machen Aroundtown zu einem zuverlässigen Partner für Wachstum und Erfolg.

Tags
Saison 2021/22

Union Zeughaus

Sportliche Shorts in Dunkelgrau mit goldenen Akzenten und einem Adidas-Logo, getragen von einem Spieler.
Dunkelgraue Sportshorts mit goldenen Details und Logos von 1. FC Union und Adidas.
  • Neuheiten
Union Auswärtshose - 25/26
44,95 €
Rote Sportshorts mit weißen Streifen und einem Logo von "1. FC Union", getragen von einem Athleten. Hintergrund mit rotem und weißen Banner.
Rote Sportshorts mit weißen Akzenten und dem Logo von 1. FC Union Berlin sowie dem Adidas-Logo.
  • Neuheiten
Union Heimhose - 25/26
44,95 €
Ein Spieler in rot-weißer Fußballausrüstung steht in einem Umkleideraum, während er auf seine Füße blickt.
  • Neuheiten
Union Heimstutzen - 25/26
22,95 €
Hellblaue Sporthose mit weißen Nähten und einem Aufnäher der Marke "Union" sowie dem Adidas-Logo.
Blaue Sportshorts mit elastischem Bund und weißen Ziernähten an den Seiten.
  • Neuheiten
Union Ausweichhose 25/26
44,95 €
Blaue Fußballsocken mit weißen Streifen und einem Logo auf der Vorderseite.
Hellblaue Socke mit weißer Aufschrift "FCUB" und dem Adidas-Logo.
  • Neuheiten
Union Ausweichstutzen 25/26
22,95 €
Junge Frau mit lockigem Haar trägt ein weißes T-Shirt und Jeans, steht auf einer Straße mit Stadtarchitektur im Hintergrund.
Eine Person trägt ein weißes T-Shirt mit einem Druck von Schuhabdrücken auf dem Rücken, während sie auf einer Straße geht.
  • Neuheiten
adidas T-Shirt Adilette
34,95 €
Mann von hinten in einem schwarzen Hoodie mit grafischem Print, der eine Darstellung des Fernsehturms und eines Gebäudes zeigt.
Mann trägt einen schwarzen Hoodie mit dem Logo "UNVEU" und einem Adidas-Symbol.
  • Neuheiten
adidas Hoodie UNVEU
64,95 €
Frau sitzt auf einem Stuhl vor einer bunten Wand mit Plakaten und Street Art, trägt ein beiges T-Shirt und Jeans.
Eine Person sitzt auf einem Stuhl vor einer bunten Wand aus Plakaten und Graffiti, trägt ein helles T-Shirt und Jeans.
  • Neuheiten
adidas Frauen T-Shirt FCUB
34,95 €