Rückrundenauftakt in der Wuhlheide:
U19 von Aue gefordert
Die ältesten Junioren des 1. FC Union Berlin starten am kommenden Sonntag, dem 28.09., in die Rückrunde der DFB-Nachwuchsliga. Die Eisernen bestreiten das zweite Heimspiel in Folge und werden vom FC Erzgebirge Aue gefordert. Beginn des achten Spieltags ist um 13:00 Uhr im Stadion An der Wuhlheide.
Der Gegnercheck
Die Saison der Erzgebirger verlief bislang sehr durchwachsen. Zu Beginn der neuen Spielzeit mussten zwei Niederlagen gegen zwei der drei Berliner Vertretungen in der Vorrundengruppe hingenommen werden. Anschließend fuhren die Sachsen einen Auswärtserfolg beim 1. FC Magdeburg ein und verloren nur drei Tage darauf bei der dritten Berliner Mannschaft im Wettbewerb - Hertha BSC. Es folgten zwei Siege am Stück: Ein 3:2 beim Chemnitzer FC und ein deutlicher 5:1-Heimerfolg im Lokalduell gegen Dynamo Dresden.
Im letzten Hinrundenspiel erlitten die Erzgebirger eine deutliche Niederlage. Gegen den FC Energie Cottbus gab es eine 0:8-Niederlage. Aktuell befinden sich die Sachsen mit neun Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.
Der direkte Vergleich
Zum Auftakt der neuen Saison gewannen die Berliner das Hinspiel in Aue deutlich mit 4:0. Auch die allgemeine Statistik spricht für die Köpenicker, die von 15 Aufeinandertreffen acht gewannen. Die Sachsen entschieden vier Partien für sich und die restlichen drei Spiele endeten remis.
Stimme zum Spiel
„Unser Anspruch ist sehr hoch. Die ungeschlagene Hinrunde ist keine Selbstverständlichkeit und eine schöne Momentaufnahme. Das haben sich die Jungs hart erarbeitet und jeder im Team und drumherum hat seinen Teil dazu beigetragen”, sagt Marie-Louise Eta, Trainerin der U19, vor der Partie. „Wir sind auf einem guten Weg, aber wir bleiben hungrig und wollen im kommenden Spiel die nächsten drei Punkte holen.”