Beste Bedingungen in Polen:
A-Junioren im Trainingslager angekommen
Für die U19 des 1. FC Union Berlin ging es am vergangenen Sonntag erneut ins sechstägige Trainingslager nach Opalenica in Polen. Bereits das dritte Jahr in Folge bereitet sich das älteste Juniorenteam der Eisernen in dem Resort mit Top-Bedingungen für Leistungssportler auf den anstehenden Saisonstart vor.
Nach der gut dreistündigen Anfahrt wurden die Zimmer bezogen und anschließend ging es zum Teambuilding. Diesmal nicht wie gewohnt auf den Fußballplatz, sondern in die Schwimmhalle.
Gemeinsames Anschwitzen
Am Montag ging es dann erstmals auf den Platz und die beiden ersten Trainingseinheiten standen auf dem Programm. In den kommenden Tagen sind neben täglichen gemeinsamen Trainings auch spezifische Präventions-, Mobilisations- und Krafteinheiten angesetzt. Zusätzlich folgen auf jede Maßnahme intensive Nachbereitung und Input seitens der Trainer.
Generalprobe vor dem Ligastart
Zum Abschluss der arbeitsintensiven Woche steht am Sonnabend, dem 03.08., ein Leistungsvergleich gegen Lech Posen an, ehe in der darauffolgenden Woche der erste Spieltag der DFB-Nachwuchsliga folgt. Im ersten Pflichtspiel der Saison treffen die Eisernen auswärts auf den FC Erzgebirge Aue.
Personal
Elias Ali und Duje Sliskovic dürfen aktuell weitere Erfahrungen im Trainingsbetrieb der Profis Männer sammeln, weshalb beide Trainerin Marie-Louise Eta und Co-Trainer Andreas Kerwin nicht zur Verfügung stehen. Außerdem müssen die Verantwortlichen auf Pepe Kischke verzichten.