Zu Gast im Bördeland:
A-Junioren fordern Magdeburg
Am Sonnabend, dem 18. Oktober 2025., ist die U19 des 1. FC Union Berlin wieder in der DFB-Nachwuchsliga gefordert. In der Vorrunde der Gruppe C treffen die Eisernen um 13:00 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion auf den 1. FC Magdeburg. Nach den zuletzt starken Auftritten wollen die Köpenicker auch auswärts an ihre Leistungen anknüpfen und die Tabellenführung weiter ausbauen.
Der Gegnercheck
Der 1. FC Magdeburg steht aktuell auf dem achten Tabellenplatz der Vorrunde C. Aus acht Spielen sammelten die Magdeburger fünf Punkte. Die Elbestädter konnten ein Spiel für sich entscheiden, zwei Partien endeten unentschieden und fünf Begegnungen gingen verloren. Beim letzten Leistungsvergleich zeigten die Blau-Weißen eine engagierte Leistung und trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden vom FC Energie Cottbus.
Der direkte Vergleich
In den bisherigen Begegnungen konnte die U19 des 1. FC Union Berlin überzeugen und die Duelle mit Magdeburg dominieren. Aus den bislang 25 ausgetragenen Partien gingen die Köpenicker 16-mal als Sieger vom Platz, während Magdeburg sieben Erfolge feiern konnte und zwei Spiele unentschieden endeten. Beim letzten direkten Aufeinandertreffen setzten sich die Eisernen mit 2:1 gegen die Elbestädter durch.
Stimme zum Spiel
Marie-Louise Eta, Trainerin der U19, beschreibt die kommende Aufgabe in Magdeburg wie folgt: „Wir haben die pflichtspielfreie Zeit gut genutzt. Die Jungs haben im Training sehr intensiv gearbeitet und jetzt freuen wir uns, dass es in der Liga für uns weitergeht. Wir wollen Intensität und Spielfreude mit in die Partie nehmen und die nächsten drei Punkte nach Köpenick holen.“