2. Runde des DFB-Pokals:
Union zuhause gegen Bielefeld
In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin wie schon in der letzten Saison auf den DSC Arminia Bielefeld. Die Partie gegen den Finalisten aus dem Vorjahr wird dieses Mal im Stadion An der Alten Försterei ausgetragen.
Während der heutigen Ziehung der zweiten Runde im Dortmunder Fußballmuseum fungierte der Ex-Schiedsrichter Dr. Felix Brych als Losfee. Am 17.05.2025 pfiff der Unparteiische mit der Partie FC Augsburg gegen den 1. FC Union Berlin (1:2) seine 359. und damit letzte Partie in der Fußball-Bundesliga, danach beendete er seine Schiedsrichter-Karriere. Aktuell ist er als Protagonist in der 2. Staffel von "Unparteiisch" zu sehen, eine Fernsehserie die Spitzen-Fußballschiedsrichter begleitet.
Gegnercheck
Die Arminia setzte sich in der vergangene Pokalsaison gegen mehrere Bundesligisten durch, unter anderem auch gegen Union. Im Finale mussten sich die Spieler von der Alm allerdings dem VfB Stuttgart mit 2:4 geschlagen geben. Etwas zu feiern gab es für die Ostwestfalen dennoch, denn die Arminen sicherten sich den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nun kommt es zum Wiedersehen in Berlin-Köpenick.
„Bielefeld hat in der vergangenen Pokalsaison und in der ersten Runde gegen Bremen erneut unter Beweis gestellt, dass es nicht einfach wird, sie zu schlagen. Unser Ziel ist es selbstverständlich, eine Runde weiterzukommen. Natürlich freuen wir uns auch, dass wir mal wieder ein Heimspiel im Pokal haben und wollen diesen Vorteil nutzen”, so Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer des 1. FC Union Berlin, zur Auslosung.
Die zweite Runde des DFB-Pokals findet am 28. und 29.10.2025 statt, die zeitgenauen Ansetzungen stehen noch aus.