Hallo und Eisern gesagt!

wir sind Union

Andere Vereine haben Fans. Bei uns haben Fans einen Verein.

Man ist nicht einfach nur Stadionbesucher, man trifft seinen Freundeskreis. Und diese Freundschaften hören vor dem Stadiontor ja nicht einfach wieder auf. Mein Autoschlosser, meine Friseurin, mein Paketbote ... allet Unioner!

Wir sind eine Gemeinschaft

Union ist viel mehr als Fussball. Union ist Familie und Heimat, Zusammenhalt und Unterstützung. Wir stehen zusammen – im Wortsinn und darüber hinaus. Wir singen zusammen, wir helfen, wir packen mit an. Und wir feiern Feste, wie sie uns gefallen: Drachenboot-Cup, Weihnachtssingen, Exilertreffen, Sonderzüge – es ist für jeden was dabei.

Wir haben das Sagen

Der 1. FC Union Berlin ist ein mitgliedergeführter Verein. Als Mitglied bist du Teil des Vereins und stimmberechtigt in dessen oberstem Organ, der Mitgliederversammlung. Auch Du kannst dabei sein.

Wir sind wie wir sind

Union ist ein weltoffener Verein. Du bist willkommen, so wie du bist. Union ist Individualität und Freiheit, Begeisterung und Leidenschaft. So unterschiedlich wir auch sein mögen, unser Zusammenhalt ist unschlagbar – egal, ob wir gemeinsam feiern oder unsere Mannschaft anfeuern.

Wir unterstützen

Gesellschaftliches  Engagement spielt bei uns seit jeher eine wichtige Rolle. Seit Jahrzehnten sind Unioner in verschiedensten Bereichen aktiv. Wir machen uns für Projekte stark. Sowohl solche, die mit dem Fussball in direktem Zusammenhang  stehen, als auch solche abseits des Rasens.

Getreu dem Motto „Der Starke hilft dem Schwachen“ bündelt z. B. die Stiftung des 1. FC Union Berlin das tief verwurzelte gesellschaftliche Engagement des Vereins unter einem Dach und macht es nach außen sichtbar.