Ganz schön was los hier!

1. FC Union Berlin vs Hamburger SV

A-Jun. Bundesliga N/NO, 7. Spieltag

vs Hamburger SV

A-Jun. Bundesliga N/NO, 7. Spieltag

So., 30. September 2018, 11:00 Uhr
Stadion An der Wuhlheide
1 : 3
150

U19 unterliegt dem HSV mit 1:3

Spielbericht

Das älteste Nachwuchsteam des 1. FC Union Berlin ging am Sonntag (30.09.2018) im Heimspiel gegen den Hamburger SV leer aus. Bis zum Schlusspfiff blieb es bei der 3:1-Halbzeitführung der Norddeutschen.

Es war eine tor- und chancenreiche erste Halbzeit. Zwei Treffer in sieben Minuten, so startete die Partie des siebten Spieltages im FEZ-Berlin. Die Hamburger legten vor, die Köpenicker glichen prompt aus. Das Tor der Hamburger fiel nach einer Hereingabe in den 5-Meter-Raum, welche der Torschütze verwertete. Der Ausgleich der Jung-Unioner entstand aus einem Freistoß am gegnerischen Strafraum. Dieser wurde auf den Torschützen quergelegt. Der Schlenzer von Tim Maciejewski aus rund 20 Metern senkte sich ins hintere Toreck. 

In der Folge spielten sich beide Teams mehrere gute Tormöglichkeiten heraus. Die erneute Führung resultierte aus einem Fehler im Aufbauspiel der Unioner, den die Norddeutschen konsequent nutzten. Beim dritten Treffer der Hamburger traf ein Angreifer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld aus kurzer Distanz per Kopf. Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff bot sich den Gastgebern die Chance zum Anschlusstreffer. Der Gäste-Keeper parierte jedoch im Duell eins gegen eins. 

Im zweiten Durchgang blieb die Partie weiter offen. Trotz zahlreicher Torchancen auf beiden Seiten blieb es jedoch beim 3:1 für den HSV. Für Trainer Willi Weiße war es ein verdienter HSV-Sieg: "Wir haben den Hamburgern zu viele Torgelegenheiten ermöglicht. Es wäre heute auch eine bessere eigene Torausbeute notwendig gewesen, um mindestens einen Punkt mitzunehmen." 

Aufstellung Union
Ludosan – Möller, Lindemann, Riecke, Sander – Maciejewski (81. Cetin), Gencel (68. Inaler), Cinar  – Werner (55. Kledian), Eidtner (71. Muschkowski), Sitz.

Torfolge
0:1 (4.), 1:1 (7. Tim Maciejewski), 1:2 (24.), 1:3 (40.).

Die nächste Partie der A-Junioren findet am kommenden Sonntag (07.10.2018) um 11:00 Uhr im FEZ-Berlin statt. Zu Gast ist dann der VfL Osnabrück. 

U19 empfängt den Hamburger SV

Vorbericht

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin absolviert am Sonntag (30.09.2018) die Auftaktpartie des Doppel-Heimspieltages: U19 (11:00 Uhr), U17 (14:00 Uhr). In beiden Spielen heißt der Gegner Hamburger SV.

Die Rot-Weißen verloren am vergangenen Spieltag zum ersten Mal in dieser Saison. Nach der Niederlage bei den Rasensportlern aus Leipzig steht die Mannschaft derzeit mit acht Punkten im breiten Tabellenmittelfeld. Die Anzahl der eigenen Fehler war laut Trainer Willi Weiße zu hoch, um etwas Zählbares aus Sachsen mitzunehmen.

Von den bisherigen zwei Heimpartien gegen Hannover 96 (2:0) und Hertha BSC (3:3) gab es durchaus viel Positives zu berichten. Die Punktgewinne resultierten aus einem konzentrierten und konsequenten Auftreten. Nun gilt es, am Sonntag an diese Leistungen im FEZ-Berlin anzuknüpfen.

Die Hamburger scheiterten in der Vorsaison knapp am Gewinn der Meisterschaft in der Bundesliga-Staffel Nord/Nordost und wurden letztlich Vizemeister. Beim Saisonfinale in Bremen fehlten den Norddeutschen nur wenige Spielminuten zum großen Erfolg. In der laufenden Spielzeit gewannen die Hanseaten die letzten drei Partien und belegen aktuell den vierten Tabellenplatz. 

Heimspiele im Doppelpack:
Am Sonntag (30.09.2018) kommt es zu einem weiteren Doppel-Heimspieltag im FEZ-Berlin. Der Hamburger SV ist gleich zwei Mal zu Gast. Die A-Junioren beginnen um 11:00 Uhr, die B-Junioren spielen um 14:00 Uhr. Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist frei! 

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast