Eisern!

Sa., 23. November 2019, 11:00 Uhr

B-Junioren siegen beim Halleschen FC

Spielbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin fahren mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Köpenick. Am Samstag (23.11.2019) besiegen die Jung-Unioner den Halleschen FC mit 2:0 (1:0).

"Die notwendige Leistungssteigerung ist der Mannschaft gelungen", so drückte es Trainer Herrmann Andreev nach dem Spiel kurz und knapp aus. Nach den beiden deutlichen Niederlagen gegen den HSV und Rasenballsport Leipzig sowie dem durchwachsenen Spiel gegen Chemnitz forderte das Trainerteam der Eisernen eine deutliche Steigerung. Die ersten Ansätze für dieses Bemühen zeigen die Jung-Unioner auf tiefem und schwer zu bespielendem Geläuf bereits in der Anfangsphase. Der schnelle Führungstreffer ist dann auch eher typisch für das Spiel des ersten Abschnitts. Nach Freistoß aus dem linken Halbfeld von Niklas Kaus köpft Cedric Kamdem ein. Meist spielt sich das Geschehen zwischen den beiden Strafräumen der Kontrahenten ab. Vieles läuft über die Zweikämpfe. "Die Habzeitführung war erkämpft und verdient", bilanzierte Andreev den Zwischenstand.

Noch überzeugender gestalten die Rot-Weißen die zweite Hälfte. Sie spielen sich mehrere gute Tormöglichkeiten heraus und lassen auf der anderen Seite keine nennenswerte Torchance mehr zu. Ein wenig versäumen es die Eisernen, die Entscheidung früher herbeizuführen. Erst kurz vor dem Abpfiff gelingt Malick Sanogo der Treffer zum 2:0. "Ein höherer Erfolg war möglich, aber nicht das Wichtigste", sagte Trainer Andreev nach der Partie. "Die gezeigte Moral und das Aufbäumen nach den Misserfolgen war weitaus wichtiger für unseren weiteren Weg."

Aufstellung
Perez Hintermeier – Cvjetinovic, Bruns, Kamdem, Dahlke – Hajjaj, Durmushan (62. Saribas), Somnitz, Kaus – Kühn, Sanogo.

0:1 (14.) Kamdem, 0:2 (79.) Sanogo.

Am kommenden Sonntag, dem 01.12.2019, empfängt die Mannschaft den SV Werder Bremen. Das Spiel im FEZ-Berlin beginnt um 11:00 Uhr.

U17 tritt in Halle an

Vorbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin spielen am Samstag (23.11.2019) zum Auftakt der Rückrunde auswärts gegen den Halleschen FC. Der Anstoß erfolgt um 13:00 Uhr.

Die letzte Partie der Hinrunde bestritten die Köpenicker vor fast zwei Wochen gegen RasenBallsport Leipzig. Das Duell gegen die Sachsen endete mit einer deutlichen Niederlage (0:5). Trainer Hermann Andreev zog daraufhin eine gemischte Hinrundenbilanz: „Leider haben wir bisher gegen Mannschaften, die oben stehen hoch verloren und gegen weiter unten positionierte Gegner im Gegenzug nicht gewonnen.“ Gegen diesen Trend gilt es am Sonnabend anzukämpfen. Zuerst sollten sich die Spieler an die taktischen Vorgaben halten und eine gute spielerische Leistung zeigen. Ein Punktgewinn oder Sieg gegen Halle wäre dann sicher möglich. Das Heimspiel gewannen die Eisernen im August mit 3:1 (1:0).

Der Hallesche FC blickt bei lediglich zwei Siegen und sieben Niederlagen in der laufenden Saison auf eine schwierige erste Spielzeit zurück und befindet sich mit Platz 13 aktuell auf einem Abstiegsrang.

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast