Tach gesagt!
zum Ticker

Zalaegerszegi TE FC vs 1. FC Union Berlin

Testspiele, 2. Spieltag

Zalaegerszegi vs 1. FC Union

Testspiele, 2. Spieltag

Sa., 15. Juli 2023, 16:30 Uhr
ZTE Arena
3 : 2
3.027
SR: Jozsef Erdös I Assistenten: Vencel Toth, Gergö Vigh-Tarsonyi

Union testet beim Zalaegerszegi TE FC

Vorbericht

Das zweite Spiel der laufenden Sommervorbereitung bestreitet das Bundesliga-Team des 1. FC Union Berlin am Sonnabend, dem 15.07.2023 beim ungarischen Erstligisten Zalaegerszegi TE FC, kurz ZTE genannt. Die Partie wird um 16:30 Uhr in der ZTE-Arena angepfiffen.

Gegnercheck

Der Club aus dem Westen Ungarns feierte vor drei Jahren bereits sein hundertjähriges Bestehen, war sportlich jedoch 1972 zum ersten Mal in der höchsten Spielklasse Ungarns unterwegs. Es folgten viele Jahre in der Nemzeti Bajnokság, der ersten Liga in Ungarn, bevor es Ende der 1980er Jahre und nach der Spielzeit 2011/12 wieder in die Zweitklassigkeit zurückging. Besonders der zweite Abstieg war ein herber Rückschritt in der Entwicklung des Vereins, hatte dieser doch zehn Jahre zuvor in der Saison 2001/02 seinen ersten und bisher einzigen Meistertitel erringen können.

Der aktuelle Aufenthalt in der ersten Liga dauert nun mittlerweile bereits fünf Jahre an und konnte in der abgelaufenen Spielzeit 2022/23 mit weiterer Silberware veredelt werden. Im Finale des nationalen Pokals Magyar Kupa setzte man sich gegen den Zweitligisten Budafoki MTE durch und holte nach der Meisterschaft somit den zweiten Titel auf Landesebene.

Unions Mittelfeldakteur Aïssa Laïdouni kennt den Gegner aus seiner Zeit bei Ferencváros Budapest bestens, insgesamt sechs Partien absolvierte der Tunesier gegen ZTE und kann mit fünf Siegen eine positive Bilanz vorweisen. Auch ein Tor gelang ihm gegen den aktuell von Gábor Boér trainierten Zalaegerszegi TE FC.

Serviceinfos

Der Gästebereich in der ZTE-Arena befindet sich in den Blöcken I-IV der Osttribüne, Tickets werden vor Ort auch an der Tageskasse angeboten. Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt.

Anreise:
Adresse für das Navi: HU-8900 Zalaegerszeg, Október 6. tér 16.

Anfahrt mit dem Auto:
Von Budapest auf der Autobahn M7 kommend bis zur Ausfahrt Hollád/Keszthely/Zalaegerszeg fahren, dann auf der Autobahn 76 Richtung Balatonszentgyörgy/Zalacsány/Nagykapornak/Zalaegerszeg und dann an der ersten Ampel nach der Überführung am Anfang der Stadt rechts abbiegen. Der Parklplatz für Gästefans befindet sich neben der Osttribüne des Stadions.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: vom Bahnhof Zalaegerszeg mit dem Bus Nr. 1 oder 10 Richtung Stadion. Die Haltestelle ist etwa 600 Meter vom Stadion entfernt.

Für alle Unioner, die nicht mit nach Ungarn reisen, bietet AFTV auch bei diesem Spiel einen Live-Stream an und wie gewohnt informiert Union im vereinseigenen Live-Ticker vom Spielgeschehen.

SpielStatistiken

Zalaegerszegi TE FC vs 1. FC Union Berlin

0 Gelbe Karten 0
0 Gelb-Rote Karten 0
0 Rote Karten 0

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast