Hallo und Eisern!

Mi., 21. Juli 2010, 19:00 Uhr
Sportplatz Wendenschloßstraße
1.000
SR: Die Namen des Schiedsrichters und seiner Assistenten sind derzeit nicht bekannt.

Derby zur Vorbereitung: 1. FC Union Berlin vs. Köpenicker SC

Vorbericht

Für die von Werner "Pico" Voigt übernommene Mannschaft des Köpenicker SC verlief die vergangene Berlin-Liga - Saison, in welcher es auch zu Duellen mit den Amateuren des 1. FC Union Berlin kam, tendenziell durchwachsen. Nach dem letzten Spieltag auf dem 13. Tabellenrang liegend, soll es in der kommenden Spielzeit weiter nach oben gehen.

Nach einem unerwartet schweren Testspiel-Start gegen den Chemnitzer FC (1:1) wird Unions Trainer Uwe Neuhaus gegen den Köpenicker SC wohl erstmals auf Mittelfeld-Neuzugang Santi Kolk zurückgreifen können. Der Holländer, den nach den ersten Einheiten der letzten Woche muskuläre Probleme plagten, wird nach seinem Ausfall für das Chemnitzspiel in der Partie gegen den KSC wahrscheinlich zumindest für eine Halbzeit mitwirken. Ähnlich wie schon am vergangenen Wochenende wird Uwe Neuhaus seinen Kader in beiden Abschnitten komplett durch wechseln.

Die Tickets für die Begegnung sind für 8,- € (ermäßigt 5,- €) an der Tageskasse zu erwerben. Das Gelände des Sportplatzes an der Wendenschloßstraße ist für die Besucher des Spiels ab 17:00 Uhr geöffnet, Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Und den Spieler des Tages wählen

Jetzt über die Leistung unserer Mannschaft abstimmen