Eisern!

SR: Anja Kunick (Leipzig) | Assistenten: Andreas Heinrich, Alexander Sather

4:1 Sieg im Test gegen den FC Sachsen Leipzig

Spielbericht

Die Tore in der von Union souverän geführten Partie erzielten Daniel Schulz (47. Spielminute), Karim Benyamina (58., 60.) und Shergo Biran (85.), für Sachsen Leipzig traf Adriano Grimaldi (88.).

Das Spiel verfolgten gut 150 Fans beider Mannschaften gemeinsam im Leipziger Zentralstadion. Der Präsident des FC Sachsen, Winfried Lonzen, öffnete das Stadion angesichts der absolut friedlichen Athmosphäre, obwohl das Spiel wegen Sicherheitsbedenken zunächst unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollte.

1. FC Union Berlin testet gegen FC Sachsen Leipzig

Vorbericht

Nach der Absage des Punktspiels gegen den SV Wacker Burghausen testet der 1. FC Union Berlin am kommenden Sonntag gegen den FC Sachsen Leipzig.

„Uns ist es wichtig, im Spielrhythmus zu bleiben. In Leipzig haben wir gute Bedingungen und einen attraktiven Testgegner“, zeigte sich Union-Trainer Uwe Neuhaus zufrieden mit dem kurzfristig anberaumten Testspiel.

SpielStatistiken

FC Sachsen Leipzig vs 1. FC Union Berlin